• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck ein etwas anderer Mt410

ehnieda

Mitglied
Da würde ich aber auch noch mal genau nachschauen ob du da die richtigen Löcher und richtig gemessen hast. Wer misst misst Mist. Ich habe meinen MT410 zwar erst gestern bestellt aber die Anleitung schon X mal durch.

Edit: wieder zu langsam
 
Die Letzten paar Stunden war Kernschmelze in meinem Kopf, ich habe mal eben Fusion 360 gelernt, indem ich meinen Karohalter entworfen habe, ich hoffe nur, die Maße stimmen.
Hier ein paar Bilder von meinem Werk:

Den Anhang 76623 betrachtenDen Anhang 76624 betrachtenDen Anhang 76625 betrachtenDen Anhang 76626 betrachten
Optisch finde ich den sehr ansprechend, beim untersten Loch ist meiner Meinung nach zu wenig Material vorhanden um ein ausreißen zu verhindern. Ich würde da (wenn möglich) überall noch ein paar mm zugeben.
Ansonsten sehr schöne Arbeit :thumbsup:
 

Meltech

Mitglied
Optisch finde ich den sehr ansprechend, beim untersten Loch ist meiner Meinung nach zu wenig Material vorhanden um ein ausreißen zu verhindern. Ich würde da (wenn möglich) überall noch ein paar mm zugeben.
Ansonsten sehr schöne Arbeit :thumbsup:
Dankeschön! Beim untersten Loch mache ich gleich noch etwas Material dazu, es ist sogar Außen rum noch ein Millimeter Platz.
 

Meltech

Mitglied
Erstmal schon, Ich will aber auch die originale Karohalterung abbauen, da ich die unbenutzten Löcher für die Karohalter nicht so hübsch finde. Damit meine Dämpferbrücke dann nicht total Verkratzt ist da der Schutz dran.

Ich mache jetzt auch noch eine Variante bei der der Schutz einzeln ist, damit es besser druckbar ist
 

Meltech

Mitglied
Die Berlinski Bestellung kam heute an, jetzt ist alles eingebaut, es fehlt nur noch die Karo und ihre Halterung, die Karo wird schon mit Liquid Mask bepinselt.
Ich bin auch schon auf der Straße gefahren, wenn auch mit etwas Risiko, da kein Deckel drauf war Es hatten aber immer mindestens 2 Reifen Bodenkontakt, oder sollte ich sagen meistens? :unsure::D
Wheelie mit 80 ist kein Problem mit nem 18er Ritzel auf 6s:LOL: Ich hab übertrieben, ich weiß. Der Plan ist aber, dass ich so auf 4s immer noch schön schnell bin und dann auf 6s einfach nicht volle Kanne durchdrücke, das geht nämlich gar nicht wenn man auch nur die geringsten Hemmungen hat. (theoretisch 110 km/h:cool:o_O )
WhatsApp Image 2021-01-04 at 22.54.55.jpeg
 

Meltech

Mitglied
Schlaflosigkeit mit Reifen lüften kuriert.
Vorhin auch das Setup auch auf Handling optimiert:
etwas weniger sweep, weniger kick up, Dämpfer vorne am Querlenker eins nach innen und hinten an der Brücke auch eins nach innen
 

ehnieda

Mitglied
Schlafen ist wohl nicht eine Stärke von dir, oder? ;)
Sehe ich das richtig das du "nur" den POS Bumper vorne installiert hast. Überlege das nämlich auch so zu machen um nicht die Karo so viel beschnibbeln zu müssen.

Deine Signatur kannst du dann ja auch ändern in MT410 has been driven yesterday first time
 

Meltech

Mitglied
Du siehst richtig, vorne ist nur der POS montiert, das geht, weil anders als bei zum Beispiel Arrma die Hinge Pin Braces festgeschraubt werden und das Auto dadurch auch ohne irgendeinen Bumper zusammenhält. Ich weiß allerdings noch nicht, wie der Bumper performt, er flext jedenfalls viel mehr, wenn man dagegen drückt.

Stimmt, die muss ich ändern. Und nein, Schlafen ist definitiv keine meiner Stärken. :LOL:
 

Meltech

Mitglied
Ich habe die Tage am Setup vom Mt410 rumprobiert. Mein Ziel war viel Agilität zu bekommen, mein letztes Setup orientiert sich am Arrma Talion: Also wenig Ackerman und relativ viel kick up. Den Kick up habe ich jetzt also auf etwas über Stock erhöht. Um möglichst wenig Ackermann zu haben bin ich in die vordersten Löcher der Ackermannplatte gegangen, da mir das nicht gereicht hat habe ich noch die rodends an den turn buckels gedreht, jetzt schmeißt er sich echt mega agressiv in die Kurve:p

@MikeHH Servosaver ist wieder auf Stock 3 Umdrehungen, mein Servo nimmt das Risiko für die Wissenschaft auf sich
;)
 

MikeHH

Mitglied
Dann lehne ich mich mal entspannt zurück und schaue, ob dein Servo dicke Backen macht, oder ob ich auch noch etwas nachstellen kann... :)

Bastel im Moment an meiner neu eingetroffenen Baustelle. Ich glaube da ist auch mal eine Wartung fällig, auch wenn er noch gut aussieht...
 

MikeHH

Mitglied
Richtig fahren? Nee, bloß nicht, dann wird er ja schmutzig... :ROFLMAO:

Nein, ich wollte mit ihm eine Runde drehen, bis ich feststellen musste, dass ich irgendwie versehentlich die Lenkung auf der Funke verstellt hatte. Links gleich rechts und andersrum. Den Frontaleinschlag im neuen Mercedes des Nachbarn konnte ich mit hektischen Bewegungen an der Funke abwenden. Der MT kugelte sich dann seitlich an dem Auto vorbei. Ich bin also so weit, dass zumindest die Karo eingeweiht ist... :oops:

Danach hatte ich noch keine Zeit und nun ist hier Schnee und Matsch und Dreck. Da schraube ich dann lieber noch etwas am TRX und der E-Revo wartet nach dem Skate-Park auf Ersatzteile. Beschäftigung habe ich also mehr als genug...
 
Top Bottom