• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck ein etwas anderer Mt410

Meltech

Mitglied
Mein Mt410 ist jetzt abgesehen von Der Lenkung fertig aufgebaut weil ein Teil des Servosavers scheinbar von einem Elefanten überrannt wurde.
Der Aufbau war echt Spaßig und und die Anleitung von Tekno wirklich gut.
Ich denke viel gibt es erstmal nicht zu sagen, wenn die Elo und co drin ist werde ich etwas ausführlicher berichten, falls es euch interessiert, ist ja nicht so, das es hier schon mehr als genugMt410 Threads gibt, nene.:LOL:

Jetzt aber dazu, was an meinem besonders werden soll:
Ich bin ein Truggy Fan, am liebsten hätte ich ja einen Et48.3 gehabt, der ist aber wirklich zu teuer und flippt auch nicht so richtig.
Deshalb will ich optisch einen Truggy aus dem Wagen machen, das heißt ich werde mir die Spoiler Halterung vom EB48.3 holen und den Proline Trifecta Spoiler. Die Karo soll dan eine gekürzte Jconcepts finnisher werden, welche genau weiß ich noch nicht. Die größte Herausforderung ist die Befestigung der Karo, zumindest hinten passt das so gar nicht, vorne muss ich mal schauen, wenn die Karo da ist.
Meine Idee für die hinteren Karohalter ist es die zwei freien Löcher an der Dämpferbrücke zu Nutzen um dort die Karohalter festschrauben, die müssten dann aus einem Teil sein, damit sie sich nicht drehen.
Hier mal ein kleines Kunstwerk meiner Idee, wenn ihr Tipps oder Verbessrungsvorschläge habt freue ich mich darüber diese zu hören, ich mach dann jetzt mal ein 3D Modell (welche Software ist gut dafür?)
1609012557815.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Meltech

Mitglied
So, hab mal einen Prototyp gemacht, mein erstes 3d Modell.
Ich würde mich auch freuen, wenn sich jemand meldet, der mir dann das fertige das Teil drucken könnte Porto, Filament, Druckzeit oder was auch immer bezahle ich natürlich.
 

Meltech

Mitglied
Ja, hab ich.
Ich warte aber noch, bis nächste Woche die Karo kommt und messe dann nochmal nach, vielleicht brauche ich ja dann auch was für Vorne.
 

MikeHH

Mitglied
Leider kann ich nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen. Aber ich hatte diese Frage auch an Michel von Microspeed gestellt. Er fragte mich dann nach meiner angedachten Streckenwahl. Als ist Kieskuhle ansprach, war seine Aussage, dass dann schon ein Stahl-HZ Sinn machen würde. Der Sand bleibt den Zahnrädern leider nicht fern und sorgt wohl für höheren Verschleiß. Außerdem habe ich auf YT dann später noch Berichte gesehen, wo kleine festgesetzte Steine wohl ein HZ fast komplett abgeschert haben. Nicht von den Zähnen her, sondern wie ein Dosenöffner auf der Seite des HZ. Oder du legst dir nur eins hin, wenn dir das Angesprochene mal wiederfahren sollte. Dann kann man gleich ohne langes Warten austauschen. Ich habe lieber gleich Stahl genommen.
 

Meltech

Mitglied
Kauft euren Tekno oder Corally bei MicroSpeed!
Ich habe ja meinem Mt410 bei ihm bestellt und auch noch eine Folgebestellung mit spoiler und Truggy bumpern von Pos aufgegeben.
Er rief dann gerade an um bescheid zu sagen, dass er das kaputte Teil dazu packt und vor allem, weil er eine Vorahnung durch Bumper und Spoiler hatte, dass ich dabei bin etwas ein wenig verrücktes zu machen.
Ich habe ihm dann meinen genauen Plan geschildert und er hat versucht mir diesen auszureden, was er nicht geschafft hat. Drei Leute hatten die truggy Idee wohl schon vor mir, haben das aber alle bereut. Ich soll ihm dann mal Bilder schicken, wenn ich fertig bin. Ich hatte den POS buggy bumper bestellt, er hat mir dann aber dazu geraten die truggy Variante zu nehmen, macht ja schon sinn...
Er meinte dann er packt mir den Truggy bumper rein, ich habe gefragt, wie ich die Preisdifferenz überweisen soll, woraufhin er aber darauf beharrt hat mir diese zu erlassen, was wirklich nett ist! Da konnte ich ich nicht umstimmen.
Insgesamt war er echt nett und ich finde es wirklich bemerkenswert, dass er sich so sehr für den Kunden interessiert und wirklich auf einen eingeht und mit Ratschlägen zur Seite steht. Toll!
 

Meltech

Mitglied
Die Teile von Microspeed kamen heute schon um 10 Uhr morgens, das ging sehr schnell.:oops:
Lenkung ist nun also auch eingebaut, ich war mir nur etwas unsicher, was den Servo Saver betrifft, die Empfehlung schien mir da etwas zu stramm zu sein
WhatsApp Image 2020-12-29 at 22.18.56 (2).jpeg

Ich habe es dann noch etwas loser gedreht, meint ihr das passt so?
WhatsApp Image 2020-12-29 at 22.18.56 (1).jpeg

Die Spoiler Halterung ist genauso, wie die Bumper natürlich auch dran, mir fehlen aber noch vier m3 Muttern, Ich habe ne Box voll Edelstahlschrauben, aber keine einzige Mutter, nur m5 und größer.

So sieht die Spoiler Halterung am Auto aus:
WhatsApp Image 2020-12-29 at 22.18.56.jpeg

Ich habe dann auch nochmal den Spoiler draufgelegt, weil ich die Löcher erst bohren will, wenn die Karo da ist und ich schauen kann, wie es am besten harmoniert.
WhatsApp Image 2020-12-29 at 22.18.55 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-12-29 at 22.18.55.jpeg
Vielleicht würde die kürzere Halterung besser aussehen, bevor ich die bestelle schaue ich aber mal wie es fertig aussieht.

Morgen sollen Reifen und LEDs von Metzt kommen, da gibt es die Badlands für 38 Euro, überall sonst werden 48 verlangt.
Meine Elo und Karo Bestellung bei Berlinski macht irgendwie noch keine Fortschritte, da wurde bisher noch nix versendet.:confused:
Metz ist schneller, obwohl im Shop steht, dass es bei ihm zu bis zu 3 Tagen Verzögerung kommen kann:thumbsup:

Farben und Liquid Mask kamen auch von MicroSpeed

WhatsApp Image 2020-12-29 at 22.41.42.jpeg
Nochmal ein Überblick über die Bestellung, ich Kugellager sind da, weil ich Dussel es geschafft habe schon beim Aufbau eins zu zerstören, kein gutes Omen:D
Die vermeintlich silberne Farbe ist eigentlich dunkelgrau.
 

MikeHH

Mitglied
Ha... genau so ging es mir bei dem Servo-Saver auch! Es sollen von ganz fest 3 Drehungen geöffnet werden. Das fand ich zu krass. Ich habe gute 4 Drehungen genommen und selbst das fand ich noch fast zu stramm. Dann dachte ich mir aber, dass eine Abstimmung zwischen der Vorgabe und dem, was ich nehmen würde, sicher passend sein wird. also habe ich es bei den gut 4 Umdrehungen belassen.

Würdest du um die Ecke wohnen, hättest dir schnell 4 von den Muttern in Alu und mit Selbstsicherung abholen können...

Sieht aber schon alles sehr gut aus!
 

MikeHH

Mitglied
Der Sturz aus dem Stock Setup scheint mir aber etwas sehr aggressiv, was meint ihr, soll ich das ändern?
Uff... Sag mal, bist du dir sicher, dass du die richtigen Maße genommen hast? Das sieht bei mir ganz anders aus. Ich habe Die 1:1 Zeichnung in der Anleitung und einen Meßschieber verwendet. So konnte ich sie auf das Zentel genau einstellen. Und in den richtigen Löchern bist du auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom