• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ein Entscheidung ist gefallen !!

AllRadler

Mitglied
Bei Firmware Tuning oder Einbau von zusätzlichen Modulen definitiv NICHT geht ist Telemetrie.

Und die ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen.
Die Spannung des Flugakkus plus entsprechendem Alarm ist schon was feines im Gegensatz zum Warner im Model, der in 1 km Umkreis die Menschen erschreckt.

Mit der DX8e hast du da alle Möglichkeiten bis hin zum Unisens-e mit Drehzahl und Flughöhe.
Ich fliegezu Anfang jedes Modell mit dem kompletten Telemetrieprogramm zur Überwachung einschließlich Höhensensor, um ein Gefühl für die Höhe von 80-100m für die entsprechende Modellgröße zu bekommen.
 

uboot

Mitglied
Habe ich bei Conrad bestellt, mit zwei extra Akkus. Heute kreig ich ein email: Der Blade 230 ist überhaupt nicht lieferbar, und nur eins von der zwei Akkus. Als Vergleichs Ersatz haben die mir eine Blade 130 vorgeschlagen das auch nicht da ist, aber gleich kommen soll. Was rauchen die bei Conrad? :D Ich habe alles storniert, und jetzt fang ich von vorne an. Daher meine Überlegung mit eine BNF Version. Ist wesentlich billiger, es ist nur die Frage ob ich meine Devo-10 Deviation entsprechend programmieren kann, einschließlich Panik Knopf. Der Devo hat kein Taster, kann man das auf eine Schalter programmieren?
Wie wär's damit? Ist ein guter Laden.

Heli Shop Berlin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

AllRadler

Mitglied
Was soll GuitarTech mit einer RTF Version?? Er hat bereits eine DX8e gekauft.

Die BNF Version ist beim HSB auch nicht lieferbar. :(
 

GuitarTech

Mitglied
So, habe soeben eine V230S V2 BNF bestellt, und drei Akkus dazu. Ich habe das bei: https://www.modell-hubschrauber.at/ bestellt. Ich habe schon mal Dinger da bestellt, der Service is top. Die schicken mit DHL, und die Ware ist genauso schnell da als wenn ich in Deutschland bestellt hätte. Der Preis ist überall gleich, und die schicken Versand frei :)
In other news: die DX8e ist auch eingetroffen, ein Li-Po Akku dafür ist auch unterwegs. ich habe auch eine USB Dongle bestellt, sodass ich die DX8e in RF8 benutzen kann.
Es kommt alles langsam zusammen, jetzt fehlt nur vernümftiges Wetter, aber das dauert ein bissen :(
 

GuitarTech

Mitglied
Dann Glückwunsch und nimm Dir Zeit, auch wenns "juckt". :cool:
Ich habe eine Vorrichtung gebaut sodass ich die Helis festschnallen kann, und die Programmierung und Rotorstellung usw prüfen kann, ohne das es abhebt und knallt gegen die Decke.
Auch musste ich meine "geschenkte" Walkera V120D02S neu aufbauen: Der Taumelscheibe ist gerissen, und die komplette Heckrotor Mechanismus ist verschlissen. Nicht von mir, ist nur viel geflogen. nicht so schlimm, es war ein Geschenk. Ich habe Ersatzteile bestellt bei F & M, die kommen Montag.
Und ganz nebenbei, habe ich ein Haufen Instrumenten das ich instand setzen muss, das Leben bleibt spannend..:)
 
D

Deleted member 1492

Gast
"Guitar Tech" Nomen est Omen?

Da kenn ich ein paar Instrumentenbauer und die sind handwerklich ganz weit vorne! :thumbsup:
 

GuitarTech

Mitglied
"Guitar Tech" Nomen est Omen?

Da kenn ich ein paar Instrumentenbauer und die sind handwerklich ganz weit vorne! :thumbsup:
Ich bin Autodidakt Instrumentenbauer: seid ich 16 bin als Hobby, zwischen durch jahrelang auf Tour als Guitar Techniker, und seid 10 Jahre selbständig mit eine Werkstatt usw.
Eigentlich bin ich gelernte Flugzeug System Techniker, aber ich habe zuletzt in 1977 Hand an eine Flugzeug gelegt ( ich war System Techniker für M-D Phantom FGR-4s in der Britische Royal Air Force im letzten Jahrhundert :D )
 

GuitarTech

Mitglied
In other news: model-hubschrauber.at hat meine Bestellung schon abgeschickt :thumbsup: Das ist Service. Ist vielleicht an Dienstag da, wenn nicht, kommt das am Mittwoch :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich war beim 5th Reg RA, die mit den dicken Rohren. :cool:

Unsere "Nachbarn im Camp" waren die Jungs vom 1th Reg AAC (nur Helikopter, "LYNX" & "GAZELLE")
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich bin ja deutscher Söldner bei der RA gewesen wenn man so will, ein Exot in der Truppe, aber nicht der Einzige.
Die Army war schon sehr speziell. Manchmal wenn sie ihre Rituale abgehalten haben, auch unfreiwillig komisch.
Doch ich bin im AAC Club immer essen gegangen. Und ich habe SEHR nette Menschen kennengelernt.
Die Betonung liegt auf "Menschen" in all ihren Facetten, es war sehr bemerkenswert!

"Meine Zeit" war bis 1981, kurz vor Falkland habe ich als Second Sergeant (Colour Sergeant) aufgehört. War gut so denke ich.
Nicht das ich feige bin, meine Zeit war zu Ende. Und wir haben vorher nur für Nordirland trainiert, also reiner Straßenkampf von Haus zu Haus.
 

Devil

Mitglied
:backtotopic:

Dort habe ich auch schon einiges bestellt, war bis jetzt immer sehr zufrieden. :thumbsup:

jetzt fehlt nur vernümftiges Wetter, aber das dauert ein bissen :(
Da warten wir Flieger alle drauf. ;)
Mit dem USB-Empfänger kannst Du ja zum Glück bei jedem Wetter üben.
LG,Micha
 
D

Deleted member 1492

Gast
Manchmal muss es halt "menscheln", sonst hätte man immer nur Namen, letztendlich nicht mehr als aneinandergereihte Buchstaben, vor sich.
Nur so kann man sich kennenlernen, ansonsten bleibt das Internet nur ein anonymer Haufen von Worten. Was eigentlich schon schlimm genug ist.

Aber jetzt weiter hier! :cool:
 

GuitarTech

Mitglied
Obwohl ich der DX8e seid eine Woche habe, es ist mir erst gestern aufgefallen: in der Bedienungsanleitung steht das eine Trageriemen zum Lieferumfanf gehört. Bei mir war keine dabei. ich habs bei Conrad gekauft, und der Karton war versiegelt. Oder haben Spektrum das gespart für EU Märkte? In die Englisch-sprachige version steht nichts über eine Trageriemen. kann jemand was dazu sagen?
 
Top Bottom