• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ein Crawler Video

.Cee.

Mitglied
Also ich würds machen, mit entsprechendem Gefährt... Die Reifen machen in dem Fall 70% der Arbeit, 15% eine gute Gewichtsverteilung, 10% Setup.


Hät ich mal tierisch Bock drauf, genauso wie die Offroad Hillclimbs...
 

Creutzfeld

Mitglied
Ihr seit wohl noch nie in echt offroad gefahren!?
Was war denn jetzt so schlimm dadran?
War doch nicht so steil. Und wenn man sein auto kennt kann man auch sowas fahren.
Und ja,ich fahre seit 14 jahren offroad mit nen kurzen Benz G
 

klaus52

Mitglied
Wenn man einmal in der Gegend ist, da darf man mitfahren, und gegen ein kleines Entgeld,sich selbst überprüfen.
Link:
Ist zwar nicht das geiche wie im Video, aber man fängt ja klein an.:D
 

.Cee.

Mitglied
Was war denn jetzt so schlimm dadran?
War doch nicht so steil.
Sowas geht auf Bildern und in Videos leider immer verloren...
Ich würde sagen, dass das auf halber Strecke schon einen gewaltigen Winkel hatte.

Beeindruckend ist dabei eigentlich mehr, dass die Kiste halt nicht abgesichert war.
Gut, der Eimer ist auch mehr als "ein wenig umgebaut", aber ich denke mal das Heck dürfte schon relativ leicht gewesen sein bei der Abfahrt...
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Gefahren wurde durch eine Kehle , das gibt nochmals Seitenspannung der Räder .
Das andere ist Kameraperspektive .


Gruß Franz
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich bin mal in einem Hummer H1 über eine Off Road Strecke mitgefahren. Von außen sieht das ziemlich harmlos aus. Wenn man aber drin sitzt ist das schon recht unangenehm. Hat was von einer langsamen Achterbahn, nur ohne die Rückhaltebügel.


Der Winkel im Video sieht aber wirklich nicht sehr steil aus. Das kann täuschen, aber gerade beim Hochfahren sieht es eher flach aus.
 

Spritschlucker

Mitglied
Die einzigen Offroader, welche kurze, nahezu senkrechte Passagen überwinden können, sind die, der Klasse Formula Offroad.
Allerdings nur auf weichen, sandigen Böden.
 

.Cee.

Mitglied
Naja, bei Formula Offroad und Co ist es ja weniger ein hochfahren, sondern mehr ein "rüberschiessen"...

zumal es da ja doch mehr die Räder machen als der Fahrer, die dicken Blockreifen oder Paddels wühlen eben einfach bis sie Grip finden.


Da finde ich richtiges Crawling doch als deutlich anspruchsvoller und sehenswerter.


@Dragondriver
Das fiese am Lionsback ist auch mehr die Rundung, als die Steigung - liegen zeitweise immer genug Wracks drumrum, die von der Spur abgekommen sind und stumpf abgerutscht sind.
Und man muss halt den gleichen Weg zurück...
 
Top Bottom