• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Ein- bzw. Ausgänge an der Futaba T6J ändern

Mauro

Mitglied
Guten Tag zusammen.
Ich heisse Mauro, bin 19 Jahre alt und bin noch ziemlich neu im Modellbau. Ich wollte mich an einem Hovercraft also einem Luftkissenboot probieren. Dazu habe ich einen Motor für den Auftrieb und einen für die Fortbewegung. Ich besitze bereits die Fernbedienung Futaba T6J.
Wie kann man die Knüppeleingänge und die dazugehörigen Servoausgänge verändern? (Nicht areo oder heli) Ich möchte die zwei Motoren separat mit den zwei Knüppeln ansteuern. Heisst linker Knüppel für Auftrieb, rechter für Fortbewegung. Beim linken soll dabei nur die vertikale Bewegung die Drehzahl steuern, horizontale Bewegungen sollen keinen Einfluss haben.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Besten Dank
Mit freundlichen Grüssen
Mauro
 

Hubipilot

Autor
Moin und Glückauf,

Wie kann man die Knüppeleingänge und die dazugehörigen Servoausgänge verändern? (Nicht areo oder heli)
Wozu? Du kannst doch die beiden ESC auf die entsprechenden Kanäle aufstecken ....
... jetzt mal so aus der Hüfte geschossen (hab keine Futaba), aber wenn kein Programm ausgewählt ist, ist doch jeder Kanal nur auf einem Servoausgang ...
 

Mauro

Mitglied
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Wie kann man denn kein Programm auswählen? Ich kann bei mir nur zwischen den Modi "heli" oder "areo" wechseln.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bei Fahrzeugen/Booten geht man auf "Aero" bzw. Flächenflieger.

Steuerknüppelmodus "4" (Kapitel 6.4 der Anleitung).

Kanal 2 wäre Gas rechter Steuerknüppel ("Höhenruder") und der wäre für Gas am 2ten Motor.

Kanal 3 wäre Gas linker Steuerknüppel.

Kanal 1 oder Kanal 4 für die Richtungssteuerung.

Hier gehts zur Anleitung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom