• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Ein über zwei Jahre alter E-Revo von Ebay

HeJue

Mitglied
Das neue Tellerrad ist heute angekommen, aber vor dem einbau ist mir noch was aufgefallen:
Den Anhang 71637 betrachtenDen Anhang 71638 betrachten
Der gleiche Zahn ist abgebrochen! Das heißt ja, das es nur noch an den Lagern oder am Gehäuse welches Kegelrad und Diff hält liegen kann!
In dem Zuge ist mir dann aufgefallen wie ausgenudelt die Lager auch hier waren, die hatten nähmlich so viel Radialspiel dass sich möglicherweise das Tellerrad am Gehäuse verhakt und nen Zahn gelassen hat.
Erklärt aber immer noch nicht, wieso derselbe Zahn rausgebrochen ist.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Dazu noch ein Foto von der unteren Gehäusehälfte:
Den Anhang 71663 betrachten
Muss ich auf jeden Fall noch sauber machen, aber genügend Stellen zum verhaken sind vorhanden.

Gruß, Lasse
Moin Lasse,
Hab bei meinem e-revo hab ich auch grad Zahnausfall am vorderen diff.
bei mir waren die beiden Lager der vorderen Mittelwelle mach der letzten (oder vorletzten) Wasserfahrt festgegammelt. Der Rest schien in Ordnung. Dabei wird sich irgendwas so verkeilt haben dass es das untere bulkhead zerlegt hat.
32B2400B-8159-457D-8368-E9765B9DE0FA.jpeg
vielleicht hilft dir das bei der Ursachenforschung.
 

NoName

Mitglied
Am E-Revo hat bisher alles super funktioniert, bis zu dem heutigen verhängnisvollen Tag.
Der Regler hat den Geist aufgegeben und beim Support hat man mich auf einen niederländischen Importeur für Traxxas Ersatzteile verwiesen: "I think it needs to be replaced".

Jetzt mal im Detail: Nach einem Sprung mit mittelmäßiger Landung ist der Wagen stehen geblieben, der xt90 war mal wieder raus.
Wieder zusammengesteckt, angemacht, der Regler Bootet - und geht aus.

Daher habe ich den Knopf lange gedrückt, bis er im Kalibriermodus war, und da blieb er dann auch bis er Kalibriert war und ging erst dann aus.
Also versuche ich es damit, den Knopf während des bootens nochmal zu drücken, und da blieb er zumindest an, aber im Modus "Programmfehler", und so verhält er sich jetzt auch bei einmaligem drücken des Einschalt-knopfes.

Hat da jemand eine Ahnung was Kaputt sein könnte oder wie man den Regler wieder Reparieren kann? Kann man den Regler irgendwie Resetten?

Gruß, Lasse
 

Highlander

Mitglied
Am E-Revo hat bisher alles super funktioniert, bis zu dem heutigen verhängnisvollen Tag.
Der Regler hat den Geist aufgegeben und beim Support hat man mich auf einen niederländischen Importeur für Traxxas Ersatzteile verwiesen: "I think it needs to be replaced".

Jetzt mal im Detail: Nach einem Sprung mit mittelmäßiger Landung ist der Wagen stehen geblieben, der xt90 war mal wieder raus.
Wieder zusammengesteckt, angemacht, der Regler Bootet - und geht aus.

Daher habe ich den Knopf lange gedrückt, bis er im Kalibriermodus war, und da blieb er dann auch bis er Kalibriert war und ging erst dann aus.
Was ist denn der Kalibriermodus?
 

NoName

Mitglied
Moin!
Vorgestern hatte ich Geburtstag, da habe ich nen Max8 esc bekommen, sodass der Wagen nun keine Stockelektronik mehr besitzt.
Gefahren bin ich auch schon im Skatepark und im Wald, und schön gegen den Baum gesprungen der sich einfach das Recht genommen hat da im Weg rumzustehen.
Der Erevo hat das weggesteckt, und ich bin fröhlich weitergefahren, bis der Wagen plötzlich extrem laut gerattert hat.
Vorläufige Untersuchungen zeigten dass das Geräusch aus dem Getriebe am Mitteldiff kommen muss. Mal sehen wovon das kommt.
Aber das hat mittlerweile nichts mehr mit der Restauration zu tun, also denke ich ist der Bericht abgeschlossen.

Gruß, Lasse
 
Top Bottom