• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Quadrocopter Eigenbaukopter OSEb

Nebelspinne

Mitglied
Hast du noch das alte GPS Modul?
Dass soll wohl nicht so der Bringer dabei gewesen sein.

Meine hat das neuere verbaut/mit dabei, bisher keine Ausfälle dabei gehabt.
 

Dragondriver

Mitglied
Sollte eigentlich das neue GPS Modul sein. Habe die Steuerung erst Ende letzten Jahres bekommen. Werde aber das Modul mal aufschrauben und kontrollieren. Äußerlich ist es das Neue, da es orange bedruckt ist. Das alte war rot bedruckt.
 

Dragondriver

Mitglied
Soll immer mal wieder Aussetzer haben. Aber eigenartiger Weise nicht alle. Laut Tarot Forum soll in einigen neuen Gehäusen noch alte Hartware verbaut sein. Darum werde ich morgen meines mal aufschrauben und nachsehen ob da 1.1 drauf steht. Leider ist das Tarot Forum vor einigen Tagen abgeschaltet worden um da noch mal alles genau nach zu lesen.
 

Nebelspinne

Mitglied
Meines ist eine V1.1, deswegen kann ich das auch nicht updaten.

Ich hab den heute mal im Garten steigen lassen auf 3m Höhe. Driftete immer mit dem Wind nach rechts von mir gesehen ab. Um auf der Stelle zu bleiben, musste ich per Stick gegenhalten.
Bin am überlegen, mir andere Regler zu holen, der 4in1 Kombi hat da wohl etwas seine Probleme.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
4in1 haben in der Vergangenheit öfters Probleme bei diversen MCs gemacht. Mit einzelnen Reglern waren die Probleme immer erledigt.
 

Nebelspinne

Mitglied
Kopter ist schrott.

Wollte vorhin kurz draussen was testen, Kopter vorbereitet wie immer, alles abgewartet bis die Led passend leuchtete, CSC Befehl gegeben und der Kopter schoss volle Pulle hoch, langer Bogen und donnerte Kopfüber auf die Strasse. Zum Glück kam grad kein Auto.

Mein Vertrauen in die zyx-m ist weg. Wird wohl auch defekt sein, wie der ganze Rahmen und die Props. Rest weiss ich noch nicht...



Kopterei erstmal wieder zu Ende...
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ach du Sch.... , ein kurzer Ausflug mit Folgen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Raus mit dem Ding und das rein was geht , rumdoktorn bringt nicht viel .

Gruß Franz (die sterblichen Überreste ins Traditionszimmer)
 

Nebelspinne

Mitglied
Leicht gesagt. Der Rahmen muss komplett neu gebaut werden, andere FC neu gekauft, Satz neue Propeller, eventuell auch Motoren und/oder Regler, liess sich ja nicht mehr ausschalten das Ding...
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Das ist ja der Schmerzfaktor wenn nur noch Mus daliegt , es ist fast komplett neu zu machen .
Stück für Stück die funktionierenden Teile rausklamüsern und wieder verbauen bringt im
Laufe der Zeit wieder eine Quelle des Ausfallens .

Gruß Franz
 
Top Bottom