• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

ECX Torment 4WD 1/18 - von Freud und Leid

apsyt

Mitglied
Moin,

das Bild ist gefunden. Beim roten "Nichtmehrschlacht-Torment" hat sich ein Stoßdämpfer leicht zerlegt.

20200814_130334_1.jpg 20200901_175849_1.jpg

Beim leichten Kontakt mit der Garagenecke ist er um die Ohren geflogen und ausgelaufen. Warum sich der Deckel vom Gewinde gelöst hat, keine Ahnung. Wahrscheinlich ist es mit einer Ölfüllung und dem Verschrauben getan. Welches Öl der Torment werkseitig in den Dämpfer hat, weiß ich nicht. Ob Nähmaschinenöl als Überbrückung geht?

Reifen
Die Originalreifen sind derzeit nicht lieferbar. Für den Grauen möchte ich auf keinen Fall diese breiten Öschis des Roten verwenden. Selbst der Rote soll eher originalere Radsätze bekommen. Alternativen zu den Original habe ich bislang nicht gefunden, da oftmals Maßangaben in den Angeboten fehlen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Mir ist heute das Servo abgeraucht. Meiner kleinen war er auch mit 37T Motor und 16er Ritzel noch zu schnell. Der wandert jetzt ins Regal und wird evtl. in zwei, drei Jahren nochmal rausgeholt - ich hab keine Lust mehr auf den.
 

apsyt

Mitglied
Moin,

das ist schade. Ich kann das schon verstehen. Neue Reifen bekommt der Graue erstmal nicht. Der Rote wird einfach für die Kleine am Laufen gehalten. Laune macht er, der Graue, mir schon noch.
 

Olaf

Mitglied
Moin.
Mein Junior besteht darauf, seinen Torment regelmäßig zu fahren, also muss das Ding funktionieren. Ich habe die Reifen vom kleinen Traxxas genommen. Bis auf einen leichten Kontakt mit der Karo bei Volleinschlag funktionieren die bestens. Demnächst ist mal eine Reparatur der Karo mit Gewebe und Kleber fällig, über kurz oder lang muss die aber neu.
Die Dämpfer will ich noch tauschen, zur Zeit sind welche vom Maverick SC drin, die scheinen mir aber leicht unterdimensioniert zu sein.
Ich schaue immer noch sporadisch nach Angeboten, irgendwann kaufe ich mir auch mal einen.
Sohn und ich finden das Auto super und wir wollen den auch nicht mehr hergeben.
 

apsyt

Mitglied
Moin,
wenn ich sehe, wieviel Spaß der Junior mit dem grauen Torment hat, ist an Ausmusterung noch lange nicht zu denken. Aus diesem Grund ist die Elektronik komplett ausgetauscht, aber beim BL geblieben. An den Roten muß ich nun auf jeden Fall ran. Da er hinten ggf. die vorne vom Vorbesitzer verbauten, roten Stoßdämpfer erhalten wird, liegt er insgesamt höher. Die Traxxas-Räder sind hoffentlich schmaler als die aktuell Verbauten (siehe Bild oben).
 

apsyt

Mitglied
Moin,

was soll ich sagen. Viel Spaß hatte Junior in letzter Zeit. Nun ist der neue Spektrum Servo wieder gar. Zumindest funktioniert die Lenkung plötzlich nicht mehr.
Servo suchen. Bzw. Schritt 1: Aus Torment rot versuchsweise den Servo in Torment grau setzen. Am Ende ist es noch der Regler. Nicht auszudenken.

Edit: Servo fratze. Mit dem Servo aus dem Roten klappt alles. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf

Mitglied
Bei Juniors Torment musste ich auch das Servo wechseln. Ist aber wieder ein Spectrum drin, das arbeitet seit zwei Jahren problemlos.
PSX_20200906_130042.jpg
Und so sieht das Innenleben aus:
PSX_20200906_130142.jpg
Also bis auf das Plastik ist da auch nichts mehr original. Aber läuft und hält.
Ich liebe den Karren, mein Jung und ich kloppen uns immer drum, wer fahren darf. Wegen der Größe kann man mal eben schnell vor der Haustür fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

apsyt

Mitglied
Moin,

Olaf, daß Du mit solchen Bildern um die Ecke kommen mußt. Also mittelfristig muß ich den auch umbauen. o_O

Zum aktuellen Servokram komme ich später nochmal durch. Du scheinst mit dem Spektrum mehr Glück zu haben.
 

Delta 1

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom