• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Eckbert und sein Koenigseggbert

Speed t3

Mitglied
Ich glaub die Kühlung von dem Lüfter bringt sehr wenig. Vorallem fährt man ja kaum 20 Runs am Stück. Bei der Kuh bin ich auch fast immer ohne Lüfter gefahren. Da war der Regler natürlich ziemlich gut im Fahrtwind!
 

Eckbert

Mitglied
Ja, der Lüfter ist runter, da ansonsten der Regler nur hochkant reinpasst. Hab aber noch einen Halter, den ich drüber fixieren kann.
Is ja noch nicht fertig installiert.

Vielleicht komme ich heute Abend dazu... :unsure:
 

Speed t3

Mitglied
Bringen tut das schon was. Allerdings fahren soviel ich gesehen hab die meisten ohne Lüfter im pancar und Formel
Klar bringt das grundsätzlich was! Aber wir reden hier ja von kurzen Speedruns und nicht von ca. 5min+ mit hoher Belastung.
Und da behaupte ich mal die Wärme die da in ca. 5-10sec Vollgas entsteht kann der Kühlkörper alleine ausreichend abführen.
Wenn der Regler abschaltet liegt das mit Sicherheit am zu hohen Strom oder am Spannungsabfall!
 

Schnolli

Mitglied
In meinem TT02R bin ich 40mins gefahren und der Lüfter ist wegen Dreck/Staub irgendwann ausgefallen, da war der Regler natürlich auch wärmer aber konnte den immernoch kurz anfassen und es waren 25grad draußen, war jedoch an 2s.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Klar bringt das grundsätzlich was! Aber wir reden hier ja von kurzen Speedruns und nicht von ca. 5min+ mit hoher Belastung.
Und da behaupte ich mal die Wärme die da in ca. 5-10sec Vollgas entsteht kann der Kühlkörper alleine ausreichend abführen.
Wenn der Regler abschaltet liegt das mit Sicherheit am zu hohen Strom oder am Spannungsabfall!
Jau, deswegen ja noch gesagt das ich da viele pancars gesehen hab die keinen Lüfter haben ^^
 

ParRagonXMaxX

Mitglied

Eckbert

Mitglied
Also ich werde den Lüfter wieder mit einem Halter am Chassis montieren. :geek:

Die ersten Fahrten möchte ich den Akku leer fahren, um mich mit dem Auto vertraut zu machen, das Set-Up nachzustellen und zu testen.
 

Eckbert

Mitglied
Endlich alles fahrfertig eingebaut und eingestellt :cool: :thumbsup:
Jetzt brauche ich nur noch einen trockenen Sonntag ;)


Ist ne ganz schöne Fummelei auf dem Deck alles unter zu bekommen. Ein paar Dinge gefallen mir noch nicht so (z.B. Anstellwinkel Servosaver, Kabelführung). Aber erstmal fahren...

Dummerweise konzentriert sich die ganze Technik dort, wo am wenigsten Platz nach oben ist. Die Karo ist sauflach und sitzt noch immer nicht richtig spannungsfrei drauf. Die Akkustecker drücken, die muss ich auf 90° umlöten.


Gewicht = 1150 g fahrfertig mit Akku, GPS und Karo :p
Grip auf der Hinterachse = 0 % :oops: :LOL:
 

Eckbert

Mitglied
Der Akku hat 4-mm-Buchsen und nur 2S. Mittelfristig kommt da eh was anderes rein.
Wollte einen XT90 opfern und 4-mm²-Kabel dranlöten. Hab ich beides noch hier, glaub ich. :unsure:

@ParRagonXMaxX: hast du da einen Link?
 
Top Bottom