• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Flugzeug Ebenezer Fokker DR 1 Freiflug mit Cox 010

renner

Autor
Guten Morgen :)

Ich habe mich ja ne ganze Weile nicht mehr gemeldet, hatte einfach zu viel zu tun.
Zur Zerstreuung war ich aber nxiht untätig, und hab mal ratzfatz was kleines gebaut, dass der kleine Cox auch mal in die Luft kommt, und das in was halbwegs originalgetreuem.
Man muss dazu sagen, Ebenezer sind darauf getrimmt leicht und schnell zu bauen, und das noch robust. Eine direkte Klasse im Modellbau is das nicht, eher ne Art Weltanschauung.
Also Balsa besorgt, Plan ausgedruckt und losgelegt. Zwischenschritte schreib ich jetzt nicht, wie man das schnippelt und sägt ist ja nich spannend :-D

IMG-20190514-WA0012.jpeg
IMG-20190514-WA0014.jpeg

IMG-20190519-WA0022.jpeg

IMG-20190521-WA0011.jpeg

IMG-20190519-WA0024.jpeg

Also ging wirklich fix. Danach halt zweimal Schleifgrund, und das wars auch schon. Damit konnte dem Testflug nichts im Wege stehen :


Leider waren die Halter der oberen Tragfläche gebrochen und diese locker, und das Höhenruder war zu steil angestellt, deswegen fliegt der wie mit betrunkenem Piloten.

Also neue Halter gebaut, und dran damit. Dann ging das natürlich deutlich besser :


Dummerweise hatte ich zu viel Sprit im Tank. Also bin ich nach dem Video direkt losgerannt und hab am nächsten Tag 3 Stunden gesucht....
 
Top Bottom