• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Ebay verschobene Ansicht im Browser

skymaster

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln. Nutze Mozilla Firefox mit WIN 7, immer mal wieder ist ein paar Tage die Ansicht total verschoben, danach gehts wieder, ohne was zu machen. Bestellungen kaum möglich. Das Ansichtsfoto ist rechts statt links, "Vergrößern mit der Maus drüberfahren" nicht möglich. Testweise im Opera kein Problem, allerdings, wenn ich im Opera den Link im neuen Tab öffne und wieder schliesse, muß der ursprüngliche, alte Tab erst wieder laden, weshalb ich Opera nicht nutze.

Im Firefox sieht das so aus:

ebay1.jpg
ebay2.jpg
ebay3.jpg

Was ist hier nur faul?
 

114SLi

Mitglied
Das sieht für mich aus wie nicht korrekt übertragene Daten und dadurch konnte die Seite nicht richtig aufgebaut werden (irgendwann, nach einer gewissen Wartezeit, baut der Browser die Seite auf, auch wenn noch Daten fehlen). Hatte ich auch schon ein paar mal, neu laden hilft.

Es gibt bei Opera die Einstellung "Laden von Hintergrundtabs verzögern". Das von dir beschriebene Problem habe ich zwar nicht, aber möglicherweise hilft ja diese Einstellung bei dir.
 

skymaster

Mitglied
Das sieht für mich aus wie nicht korrekt übertragene Daten und dadurch konnte die Seite nicht richtig aufgebaut werden
Der Tab öffnet sich sofort, nur das Bild ist verschoben.
Es gibt bei Opera die Einstellung "Laden von Hintergrundtabs verzögern".
Opera war nur Testweise, ich mag den nicht.
Beim WIN 10 Läppi, auch mit Firefox, tritt das Problem nicht auf. Mit meinem XP-Läppi hab ich es noch nicht getestet. Firefox ist die Version 94.0.2 32 Bit.
 

hibbo

Mitglied
Da wurde das CSS nicht richtig geladen.
Cache löschen oder die Seite mit Strg+F5 neu laden hilft da oft (letzteres löscht alle Ressourcen vom Server neu für die jeweilige Seite).

Btw: Win 7 und XP(!) solltest du nicht mehr nutzen, sie sind EOL, es gibt keine Sicherheitspatches mehr.
 

Martin85

Mitglied
Also dienstlich (ich arbeite im Krankenhaus) haben wir alle Win 7 Geräte vom restlichen Netzwerk getrennt und die Win 7 Geräte bekommen auch kein Internetzugang mehr.
Privat wäre mir das relativ egal, wenn man weiß was man tut geht auch ein Win 7 PC noch.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Also dienstlich (ich arbeite im Krankenhaus) haben wir alle Win 7 Geräte vom restlichen Netzwerk getrennt und die Win 7 Geräte bekommen auch kein Internetzugang mehr.
Privat wäre mir das relativ egal, wenn man weiß was man tut geht auch ein Win 7 PC noch.
Das ist wohl der springende Punkt, solange die Dinger nicht im Netz ein regelrechter Honeypot sind, sollte das kein Problem sein.
 

Joungmerlin

Mitglied
Honeypot oder nicht ist doch völlig egal.
Sicherheitslücken, egal wo im OS, die nicht mehr geschlossen werden, laden doch geradezu dazu ein, das man den Rechner in ein Botnetzwerk integriert. Damit kann man dann prima DDOS Attacken auf irgendwelche Firmennetzwerke oder, oder, oder fahren.

 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Honeypot oder nicht ist doch völlig egal.
Sicherheitslücken, egal wo im OS, die nicht mehr geschlossen werden, laden doch geradezu dazu ein, das man den Rechner in ein Botnetzwerk integriert. Damit kann man dann prima DDOS Attacken auf irgendwelche Firmennetzwerke oder, oder, oder fahren.

Ich hätte präzisieren sollen. NUR wenn die Dinger nicht mehr im Netz hängen! Und wir sind alle keine Blödmänner ;).
 

Joungmerlin

Mitglied
Ich möchte hier niemanden als Blödmann/frau/* hinstellen.
Denn das ist nur das "aktive" Surfen und "alles anklicken".
Ich meine die "richtigen Sicherheitslücken" im OS.
Es gibt genug Hacker und Botnetzwerk, die aktiv nach sowas suchen. Da reicht es, wenn der Rechner am Netz hängt, und schwups ist der Rechner Teil des Botnetzwerk und verteilt Spammails, macht DDOS Angriffe oder errechnet für sonst wen irgendeine Kryptowährung.

Daher haben Rechner mit Betriebssystemen, die nicht mehr gepflegt werden gar nichts mehr im Netz verloren.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das hat mit der Abwehr auch nur deshalb geklappt, weil auf deren Servern ein
vernünftiges Betriebssystem läuft :LOL:

Wäre da ihr eigener Schrott drauf gewesen, wäre das Ding sang- und klanglos
in die Knie gegangen...

linux-tux_00378819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ojeminee

Mitglied
Nein, stop, Missverständnis.
Ich wollte damit ausdrücken, daß ich das Bild amüsant finde und nicht eben nicht Deinen Beitrag lächerlich.
Klar nutzt microsoft Linux. Die wissen doch in Redmond auch, was gut ist. Und funktioniert.
 
Top Bottom