• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung EB410.2 oder B74.1D

rc_fan

Mitglied
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Asso B44.3 meinem Nachwuchs weiterzugeben.

Meine engere Wahl habe ich bereits getroffen.

Daher meine Frage: Was würdet ihr nehmen EB410.2 oder B74.1D und warum?


Ich fahre nur Dirt Strecke. Der Preis ist ja relativ ähnlich (beim EB410.2 noch ein paar Tuning Parts und man ist gleich auf mit dem Asso)

Mein Dilemma: Ich fahre eigentlich schon immer Asso habe auch aktuell einen B6.2D und einen B6.1D und eben den B44.3
Seit letzen Winter habe ich auch einen ET410.2, da wären einige Ersatzteile gleich mit dem EB410.2.

Normalerweise kann ich mich auf meinen Bauch verlassen, was die Chassiwahl angeht, aber dieser Mal sagt mir mein Bauch täglich was anderes. :unsure:
 

Stealth

Mitglied
EB wäre sicherlich die logische Konsequenz...

Asso ist geil keine Frage, aber neue Weg sind halt auch spannend...

Deswegen werf ich mal den HB D418 mit in den Topf. Wäre meine erste Wahl wenn ich denn einen buggy haben wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
In meiner Vorauswahl hatte ich den HB D418 auch. So wirklich hat er mich aber nicht überzeugt.
Auch die Teileverfügbarkeit finde ich nicht so berauschend.
 

Zelle

Mitglied
Die Frage ist einmal welcher macht dich mehr an, dann was wird in deinem Umfeld mehr gefahren und will ich mich abheben oder will ich auf das wissen der anderen und deren Teile notfalls zurückgreifen können.
 

rc_fan

Mitglied
Die Frage ist einmal welcher macht dich mehr an, dann was wird in deinem Umfeld mehr gefahren und will ich mich abheben oder will ich auf das wissen der anderen und deren Teile notfalls zurückgreifen können.
Bei uns haben alle durch die Bank was anderes. Exot bin ich mit meinen Teknos jetzt schon ;)

Mir ist am wichtigsten, dass ein echtes Loose Dirt Setup out of the Box möglich ist. Asso hat das eben mit der D Version und Tekno ist aus meiner Sicht eigentlich ein Dirt Fahrzeug out of the Box. Habe auch an einen TLR gedacht, aber als Europäer hat man es da schwer. XRay finde ich auf Dirt nicht so prickelnd (ist aber Geschackssache)
 

-Mike-

Mitglied
Bist du mit deinen Assos zufrieden?? Wenn ja, warum wechseln??

Ich wechsel die Marke immer nur, wenn ich unzufrieden bin oder das passende Modell nicht angeboten wird.

LG Mike
 

rc_fan

Mitglied
tja, der Platz, der Platz :unsure:

Ich habe mir alle Modelle am Markt angesehen und gegeneinander abgeworgen (Ersatzteilverfügbarkeit, Setupmöglichkeiten, Verbreitung, Dirt tauglickleit, eigene Erfahrung mit dem Hersteller, usw.)
Es blieben eben die Modelle B74.1D und EB410.2 für mich übrig. Hatte gehofft irgend jemand hier im Forum hat einen der Beiden gekauft und kann mir seine Gründe nennen.
 

bambam191279

Mitglied
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, war der erste eb410 eher auf dirt abgestimmt denn der eb410.2.
Der hat eher Teppich gene, zumindest wurden da diverse Teile die man beim ersten zum Umbau auf Teppich genutzt hat direkt mit verbaut.
Der asso ist vom Prinzip her ja absolut als dirt Fahrzeug aufgebaut.
Bedingt dadurch dass du den eigentlich baugleichen et hast, würde ich allerdings zum tekno raten.
Eben weil man da viele Teile untereinander tauschen kann.
Lg
 

Zelle

Mitglied
Der Asso hat die Komponenten relativ gleichmäßig im Chassis verteilt, der Tekno hat alles mehr nach vorne platziert. Was mir beim Tekno nicht so zusagen würde, wäre gerade bei Dirt das "offene" Chassis.
Ich finde das der Asso "aufgeräumter" aussieht.
 

rc_fan

Mitglied
Da ich bei ebay-kleinanzeigen ein sehr umfangreiches und original verpacktes Ersatzteilpaket für den EB410.2 (und natürlich größtenteils für meinen ET410.2) für einen günstigen Preis geschossen habe, wird es ein EB410.2 werden.

:)

Somit kann das hier geschlossen werden
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das freut mich für Dich!

Vielleicht magst du dann ja auch berichten, wie er sich so schlägt :)

Gruß, Axel
 
Top Bottom