• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

E6 BES -> maximale Akkuhöhe

Jassonde

Mitglied
Ahoi mal wieder,

kann mir jemand sagen, welche maximale Akkuhöhe in den E6 BES gehen?
Durch den Motorhalter ist das ja begrenzt.
Auch entsprechendes dremeln ist für mich akzeptabel. Mir gehts es nur um die Höhe von der Chassisplatte mit zu dem
darüber ragenden Motorhalter.


vieles Dankes :)
 

Jassonde

Mitglied
Ah ok, ich hatte mal ein Video von dir gesehen, wo das das gemacht hast.

Hatte die letzten Jahre nur mit Softcase zu tun.

"Normale Hardcase" ist z.B. so etwas?
Da steht eine Höhe von 24mm.


Mir scheint bisher, dass z.B. diese 137mm Länge +- ein bisschen so ein Standard ist.
 

Jassonde

Mitglied
Meinte ich eher als Beispiel für die Abmessungen, ob das solche sind, von denen man zwei übereinander reinkriegt.

Trotzdem danke für den Link :)
Kann man sich ja auch die Finger wund suchen
 

Fluxi

Mitglied
Mit viel Gefrickel habe ich auch SL 3s 5000 reingekriegt. Zum dremeln konnt ich mich nicht durchringen.
20200803_162631.jpg
 

Jassonde

Mitglied
Ich gebe zu, das war die Antwort, die hören wollte^^

Hast du das Foto eben gemacht? Kannst mir den riesen Gefallen tun und eines machen, das etwas mehr "entlang des Akkus" ist mit Fokus auf die enge Stelle zwischen Motorhalter uns Akku? (Konnte es nicht besser ausdrücken)

Auf welche Fahrzeit kommst du mit den 6s 5000mAh ungefähr?
 

Fluxi

Mitglied
Akku ist 40mm hoch.

Unter dem Motorhalter ist minimal Spiel.

20200803_195108.jpg20200803_195200.jpg

Fahrzeit geschätzt 10-15 Minuten.
6s ist mir aber meist zu heftig aus Platzgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jassonde

Mitglied
Bei 10 bis 15 Minuten scheuchst du ihn schon sportlich, oder?

Meinst du mit Platzgründen im Auto oder die Auslaufstrecke weil er so flott wird?
 

Fluxi

Mitglied
Für Basher fahr ich eher gemütlich durch die Pampa. :ROFLMAO:
Bei 6s ist die Strecke in der Nähe zu kurz. Einmal den Hebel nach hinten und das Ding ist einfach nur eine Gewalt und dann muss man aufpassen nirgends reinzudonnern. 4s reichen vollkommen aus (eigentlich).
Zu den Lipos... ich fahre SLS und GM Racing. Früher mal welche von HobbyKing, Onyx und Absima.
Qualitativ Nr.1 sind SLS und GM.
Die Mline von Modellbau Metz sind beliebte Lipos hier im Forum. Kenn ich aber leider nicht aus eigenem Gebrauch.
Mic schwört drauf. Dann geht das schon in Ordnung.
 
Top Bottom