• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

E5 Motor wird warm

Phil77

Mitglied
Moin zusammen,
hab bei meinem neuen Renner, Team Magic E5 ARR mit Max10 SCT 120A und 3660er Motor 4000kV das Problem das bei 3S der Motor zu warm wird. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen passenden Lüfter geben ? Hatte mir schon einen bestellt, nur leider ist zu riesig für den kleinen

Schöne Grüße
 

UnknownUser69

Mitglied
Generell ist 3s ja schon eine große Belastung für einen 1/10er Motor, da laufen die schon mal sehr heiß.

Hast du denn mal gemessen wie heiß der wird?
 

Phil77

Mitglied
Nö, ich denke aber mit dem richtigen kühler wird's bestimmt besser. So was wird doch bestimmt geben oder ?

Das 3S in Dänemark im Sand beim Bashen für den Motor brutal sind ist mir schon schlüssig darum möcht ich ja auch nen Lüfter. Gern auch Wasserfest.
 

Alex_G.

Mitglied
Genau diesen Lüfter hab ich auch verbaut. Mann muss nur aufgrund der Mittelstrebe des Autos diesen etwas modifizierten. Ich habe mit dem Dremel einige Lamellen beidseits und auch wegen der Motorkabel was an der Länge weggenommen. Kann auch später, wenn gewünscht, ein Bild anfügen.
Es gibt wahrscheinlich auch Lüfter die "besser" passen aber für den Preis kann ich diesen empfehlen. Temperatur konnte ich leider nicht genau ermitteln da noch kein Thermometer am Start ist. Aber gefühlt definitiv spürbar kühler.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Genau diesen Lüfter hab ich auch verbaut. Mann muss nur aufgrund der Mittelstrebe des Autos diesen etwas modifizierten. Ich habe mit dem Dremel einige Lamellen beidseits und auch wegen der Motorkabel was an der Länge weggenommen. Kann auch später, wenn gewünscht, ein Bild anfügen.
Es gibt wahrscheinlich auch Lüfter die "besser" passen aber für den Preis kann ich diesen empfehlen. Temperatur konnte ich leider nicht genau ermitteln da noch kein Thermometer am Start ist. Aber gefühlt definitiv spürbar kühler.
Ja, ist gewünscht ;)

Hatte den E5 vorgestern auch draußen, bei den Temperaturen und durch die Wiese mit allerlei Faxen würde der Motor auch schon recht heiß, oben dann gemessen, da hatte er noch 54°C.
Werd da wohl auch nen Kühler raufschrauben.
 
D

Deleted member 46

Gast
Gegen gute Pflege ist nichts einzuwenden. Ich bin da sicher kein Maßstab :D (Was das Auto angeht :) )
 

Alex_G.

Mitglied
Ich muss zugeben, dass zum fahren noch eine Gardine darüber gestülpt ist. :D wobei ich bei den aktuellen Temperaturen darauf verzichten würde.
 

Alex_G.

Mitglied
Der ist nur draufgesteckt. Geht bisschen schwer drauf und runter aber der Kühlkörper sitz gut fest.
 

Phil77

Mitglied
Moin zusammen,
den Lüfter hatte ich auch schon versucht drauf zu bauen und hatte ihn weg gelassen weg der Grösse.
Dachte es gibt noch einen der evtl. besser passt.
Ich werd die Kühlrippen jetzt kürzen und nächstes Wochenende auf Fanö den Test fahren
 

renner

Autor
Mal von meiner Seite nen Tipp, jetzt vom Ritzel mal abgesehen. Bei Alu - Kühlkörpern noch Wärmeleitpaste drunter, das hilft. Im onroad hab ich den von castle drin, der ist zwar Kunststoff, aber kühlt wie die Hölle
 
Top Bottom