• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

E-Zilla reagiert schwerfällig auf die Fernbedienung

Nightyfly

Mitglied
Hi alle zusammen.

20191119_085154.jpg Habe nach über 9 Monaten mal wieder meinen E-Zilla in Betrieb nehmen wollen. Habe alle Akku geladen und wollte draußen fahren. Jedoch kam nix als Piepen. Wenn ich jedoch den Gas Hebel nur ganz leicht durch drücke fährt er langsam an und wird schneller. Drücke ich den Hebel durch piept er nur. Weißt ihr woran es liegen kann? Danke schon mal für die Hilfe

Im Anhang haben ein paar Infos zum Auto
 

Anhänge

Eisbear

Mitglied
Die Spannung vom Akku bricht zusammen, sprich der Akku ist hinüber. mit nem neuen Akku sollte er wieder abgehn.

Ich geh mal davon aus ,Du hast über die 9 Monate den Akku nicht "gepflegt" sprich entladen aufgeladen .. sondern Ihn leer gefahren und ins Regal gelegt.
 

Nightyfly

Mitglied
Akku sind 4000er und nagelneu. Er fängt ja dann such zu fahren an Jedoch nur wenn der Gashebel ganz leicht betätigt wird.
Kann es an der Fernbedienung liegen?
 

klaus52

Mitglied
Also die Probleme können nur die Akkus sein, ich würde alle Einzelzellen, vorallem am MHZ Sender Prüfen. Manchmal ist einer dabei der
der Hinüber ist. Hatte ich schon.:(
 

Nightyfly

Mitglied
Ja er dreht dann langsam auf volle Leistung hoch. Lenkung geht einwandfrei. Batterien am Sender auch schon durchgewechselt.
Am Regler kann man meines Erachtens nix einstellen zumal er ja schon einwandfrei mit den 4000 nimh lief. Kann der Empfänger ne Macke haben?
 

Nightyfly

Mitglied

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nightyfly

Mitglied

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das wird nen programmierport sein...

meistens am Hauptzahnrad, das ist das grosse Zahnrad. slipper kupplung ist ne art rutschkupplung

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nightyfly

Mitglied
meistens am Hauptzahnrad, das ist das grosse Zahnrad. slipper kupplung ist ne art rutschkupplung

Danke Dir ich öffne es mal und schaue dort mal nach.

meistens am Hauptzahnrad, das ist das grosse Zahnrad. slipper kupplung ist ne art rutschkupplung

Und wenn auch nicht dann jemand in meiner Gegend finden der dies repariert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Kleiner Wink wir haben einen Bearbeiten Button den eine gewisse Zeitlang jeder für seine eigenen Beiträge nutzen kann um den Text zu korrigieren oder erweitern;)
Etwas verpassen solltet Ihr während der Bearbeitung nicht, da popt dann so ein kleiner blauer Infokasten auf.
 
Top Bottom