• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage E revo V2 Übersetzung

Philipp26

Mitglied
Hallo ich hab eine Frage: kann ich mit meinem e revo 6s und einer Übersetzung von 15 zu 46 im Gelände fahren z.b. Backflips.


Gruß Philipp
 

Meltech

Mitglied
Ich würd mal sagen Nein.
Wenn du auf 6s fährst und die Zahnanzahlen, die ich auf Bildern vom Kegelrad und Tellerad (13, 37) gezählt habe richtig sind fährst du theoretisch über 150 Sachen, mit einem Reifendurchmeeser von 15cm, die Talons sind aber noch größer. So eine Ritzelung überlebt der Motor keine 3 Sekunden.
Für Geländefahrten würde ich so ritzeln, dass man auf 6s allerhöchstens 100 km/h fährt.
 

bambam191279

Mitglied
15/46 an 4s ist überhaupt kein Problem.
Ob du backflips schaffst hängt an den örtlichkeiten ab.
An 6s ist das ganze auf eigene Gefahr hin.
By the way.....
Die Anleitung hilft da echt, zur Not im Download......
 

Basher-Dani

Mitglied
Hallo Phillipp, falls du den E-Revo 2.0 hast mit der originalen Traxxas Combo,kann ich dir nur empfehlen den auf keinen Fall schneller zu übersetzen als original aus dem Karton heraus,
auch nicht mit dem optionalen Speed-Ritzel (bei 6s)!
Ich habe den Motor mit original Übersetzung im (würde nicht sagen hohen Gras aber auch nicht frisch gemäht) gekillt... der ist mit der Standartübersetzung hart am Limit, zumindest wenns 20 Grad oder mehr hat und du länger Vollgaß Offroad fahrst, ich habe davor noch nie einen Motor durch Überhitzung gekillt, weshalb ich auch arg verwundert war.
Habe auf Garantie einen neuen/gebrauchten Motor von Traxxas bekommen und dann mit Übersetzungen gespielt. Ich kann nur sagen in dem Auto an 6s wenn du im Grass längere Vollgaßfahrten machst wird das der Motor nicht mitmachen! Wollte eigentlich aus Sicherheit sogar runterritzeln bin da eher immer auf Sicherheit, hab ich dann aber nicht gemacht und bin aber auch noch nie bei über 22 Grad gefahren.
Würde aber eh sagen das der aus der Box heraus gut geht und im Gelänge bringt dir mehr "Speed" nichts, der Revo sollte aber mit der original Übersetzung gute Backflicks schaffen! Habe die SLS Quantum 4500mah 3s mit 90c und der macht mit denen sogar Standing Backflips ohne Probleme, zwar nicht im Winter wegen zu wenig Grip aber sonnst immer!
Ansonnsten kann ich dir nur empfehlen wenn du vielleicht ein, zwei Ritzel rumliegen hast mit denen zu Testen und öfters die Temperatur beobachten...So mach ich das immer. Bei meiner Fahrweiße war der Revo bei ca 20 Grad Außentemperatur aber schon bei 70Grad Motortemperatur nach einer Akkuladung, muss aber auch sagen das ich beim Fahren das Auto auch nicht um die Kurve trage wenn du verstehst was ich meine ;D

LG Daniel
 

Philipp26

Mitglied
Kann ich jz so ca eine Woche mit meinem e revo V2 mit einer Übersetzung von 15 zu 46 auf 6 s fahren oder ist da 18 zu 46 besser?

Edit: Ich bin ja leidensfähing und neuen Mitglieder gegenüber sehr aufgeschlossen. Aber die gleiche Frage doppelt in vollkommen unterschiedliche Unterforen zu posten, die auch noch beide falsch sind, ohne sich die Mühe zu machen, mal zu schauen, in welchem Forum bisher lauter Sachen zum E-Revo gepostet wurden ist schon mal unschön. Dazu kommt dann, sich nicht einmal die Mühe zu machen, eine rudimentäre Begrüßung zu formulieren oder einen anständigen Satz oder eine aussagekräftige Überschrift. Ich heiße Dich Herzlich willkommen und bitte im Weiteren höflich um das einhalten von o.g. Grundsätzen. Gruß, Etosch - p.s. die Überschrift habe ich angepasst, den Thread verschoben - der andere kommt demnächst dazu.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Philipp26

Mitglied
Kann ich jz so ca eine Woche mit meinem e revo V2 mit einer Übersetzung von 15 zu 46 auf 6 s fahren oder ist da 18 zu 46 besser?

Edit: Ich bin ja leidensfähing und neuen Mitglieder gegenüber sehr aufgeschlossen. Aber die gleiche Frage doppelt in vollkommen unterschiedliche Unterforen zu posten, die auch noch beide falsch sind, ohne sich die Mühe zu machen, mal zu schauen, in welchem Forum bisher lauter Sachen zum E-Revo gepostet wurden ist schon mal unschön. Dazu kommt dann, sich nicht einmal die Mühe zu machen, eine rudimentäre Begrüßung zu formulieren oder einen anständigen Satz oder eine aussagekräftige Überschrift. Ich heiße Dich Herzlich willkommen und bitte im Weiteren höflich um das einhalten von o.g. Grundsätzen. Gruß, Etosch - p.s. die Überschrift habe ich angepasst, den Thread verschoben - der andere kommt demnächst dazu.
Guten Abend und danke ich gebe mir ab jetzt mehr Mühe und bitte um Entschuldigung.
 
Top Bottom