• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem E-Revo Nervkram (oder: geht das besser?)

Am effektivsten scheint folgender Weg beim E Revo zu sein:

Rad 30min kochen, danach in Kaltes Wasser zu abkühlen, und ein 2. Rad direkt wieder in den Topf.

Die Klebestellen lassen sich mit kraft dann brechen- nach und nach löst sich der reifen dann tatsächlich.

Habe gestern noch 2 Reifen abgekocht bekommen. Heute folgend ann die restlichen 2.

Dafür ist die Qualität der einlagen aber hervorragend. Da waren alle bisher gesehene Einlagen deutlich minderwertiger.
 

erevo18

Mitglied
Kann ich bestätigen, ist sehr anstrengend die Reifen von den Felgen zu bekommen. Vor allem das heiße Gummi an den Fingern...
Danach unbedingt Tapen, dann fährt der Revo deutlich besser!
 

erevo18

Mitglied
Ich werde diese Reifen ganz sicher nicht tapen. Die Räder sind perfekt. Die blähen nur wenig, aber sehr gleichmäßig.

Da ist tapen Blödsinn.
Vor allem löst sich das Tape mit der Zeit wieder
Kann ich beides nicht bestätigen, im Gegenteil, die Reifen blähen enorm, v.a. bei Backflips. Gibt genug Berichte von gerissenen Reifen im Netz...
Ich fahre das Tape seit 50 Akkuladungen und da löst sich nichts. Ebensowenig bei den Proline Onroad Reifen.
 
kann ich so nicht feststellen, vielleicht haben wir eun unterschiedliches verständniss vom blähen der reifen, mag sein.

wenn ich die reifen Tape, habe ich eine andere Agilität in der Luft, und das will ich ja vermeiden.
 

Matze-Revo

Mitglied
Hi Leute,

hier ein YT-Video von UpgradedRC zum Thema Dual servo. Sorry, kommt ein bisschen spät aber vielleicht hilfreich?

Ich finde seine Videos alle echt nett gemacht und interessant. Wem es zu langatmig ist, der kann ja mit höherer Geschwindigkeit abspielen...

Gruß
Matthias
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan ich bin neu bei euch, ebenso mein Erevo 2.0 VXL, den ich am 22.Juli diesen Jahres gekauft habe. Ich bin 40 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Bayern. Freut mich euch kennenlernen zu dürfen.
Ich hatte füher bereits einen Verbrenner, allerdings liegt das schon 25 Jahre zurück, ganz andere Welt im vergleich zu heute. Das meine ich aber absolut positiv. Hätte nie gedacht das Elektro soviel Spaß machen kann.
Nun zu meinem Problem, welches ich euch gerne schildern möchte.,
Ich war bis heute sehr zufrieden, habe mächtig Spaß mit dem Fahrzeug. Ich habe die Kiste mit 4S gefahren, bis vorgestern meine beiden 3S angekommen sind. Die fahre ich aber gerade erst ein. Habe schon ca. 300€ an Teilen verbaut, die ich haben wollte, zweite Karosse, ProLine Trencher X, Metallzahnräder, Chassis Brace, anständige Servos usw. Nach einem Überschlag hatte ich keinen Antrieb mehr auf der Hinterachse und konnte auf den ersten Blick nichts erkennen. Zuhause stellte ich fest das die Anrtriebswelle hinten gerissen ist. Meine Frage ist ob sowas sein darf, nach der kurzen Zeit. Hat man den dafür keinen Garantieanspruch?
Ich hoffe auf Antwort von euch und bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße aus Bayern

Stefan
 

Anhänge

TomTom191

Mitglied
Möchte ich dir widersprechen. GPM macht wie du sagst ne ganze menge bunten Müll aus Alu, die machen aber ganz gutes Zeugs, wie eben die Welle. Kaputt bekommt man die aber genauso wie die TRX.

Das Federstahl zeugs wie auch das TRX Hauptzahnrad passend für Revo und Xmaxx, die federstahl lenkstangen usw sind schon sehr gutes zeugs.
 

TomTom191

Mitglied
Möchte ich dir widersprechen. GPM macht wie du sagst ne ganze menge bunten Müll aus Alu, die machen aber ganz gutes Zeugs, wie eben die Welle. Kaputt bekommt man die aber genauso wie die TRX.

Das Federstahl zeugs wie auch das TRX Hauptzahnrad passend für Revo und Xmaxx, die federstahl lenkstangen usw sind schon sehr gutes zeugs.

Ich habe mich ja auch lediglich und bewusst nur auf die Aluteile bezogen ;)
Warum die Alu-Wellen im Gegensatz zu den restlichen Aluteilen besser sein soll, weiß ich nicht. Aber allein schon die Konstruktion dieser Wellen sagt mir so garnicht zu.
 

TomTom191

Mitglied
Die waren nicht aus Alu, das war nen braunes Zeugs.

Die Gelenke waren aus Stahl, das ist korrekt. Aus Federstahl? Keine Ahnung. Aber das Mittelteil der langen Welle ist zumindest aus Alu ;)

Aber ist ja letztendlich auch wurscht. Mir persönlich sagen die Stahlwellen von Traxxas mehr zu. Sowohl was das Material, als auch die Konstruktion anbelangt
 
Top Bottom