• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem E-Revo Nervkram (oder: geht das besser?)

Highlander

Mitglied
Die Outdrives/Drive Cups haben 17,5 mm Durchmesser, sind 26 mm lang und haben eine runde Öffnung zum Diff mit 8 mm Durchmesser. @Kasi-Hasi, vielleicht fällt dir ja eine Alternative ein.
 

erevo18

Mitglied
Die Outdrives/Drive Cups haben 17,5 mm Durchmesser, sind 26 mm lang und haben eine runde Öffnung zum Diff mit 8 mm Durchmesser. @Kasi-Hasi, vielleicht fällt dir ja eine Alternative ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Alternative gibt. Von den bekannten Tuningteile-Herstellern wie HR und RPM jedenfalls gibt es sie nicht. Von HR gibt es nur komplette Antriebswellen, die dann die Drivecups vollständig ersetzen, aber meiner Meinung nach und ohne sie probiert zu haben, auch nicht lange halten.
Von HR habe ich die Stahlkardanwellen verbaut, die aber auch Verschleißerscheinungen zeigen, sodass ich dort inzwischen auch beim 2. Satz bin. Aber immernoch besser als die originalen aus Plastik, die es sofort zerlegt, wenn ein kleines Steinchen dort eingeklemmt wird.

Das Problem ist, dass der Regler keine Punch-Control kann und das massive Drehmomment beim Anfahren auf Dauer alles zerstört...
 

Highlander

Mitglied
Von HR habe ich die Stahlkardanwellen verbaut, die aber auch Verschleißerscheinungen zeigen, sodass ich dort inzwischen auch beim 2. Satz bin. Aber immernoch besser als die originalen aus Plastik, die es sofort zerlegt, wenn ein kleines Steinchen dort eingeklemmt wird.
Wenn man auf Kies fährt ist das wirklich ein Problem. Ich umwickle die Kreuzgelenke mit Klebeband und seitdem hält es viel besser! Die kleine Öffnung an der hinteren Skidplate auch verschließen (braucht man eh nicht).
 

Highlander

Mitglied
Kurze Rückmeldung zu den Nägel-Stifen aus Beitrag #96: nach 8 Akkuladungen waren die Nägel so dünn geworden, dass sie dann abgebrochen sind. Das ist natürlich etwas wenig. Vielleicht finde ich ja noch etwas härtere. Die Wellen mit den Nägeln neu zu verstiften ist aber recht einfach und die Outdrives haben sich gar nicht weiter abgenutzt. Ich werde das noch eine Weile weiter testen.
 

TomTom191

Mitglied
Ja ich merke schon. 3,5mm ist nicht so einfach zu finden...habe gerade einen Shop gefunden, der quasi in 0,5mm schritten alles von 0,5mm bis 5,5mm hat, nur nicht 3,5mm.... :LOL:
 

TomTom191

Mitglied
Gab es nicht mal jemand in der Arrma Gruppe, der gehärtete Diffouts für die Centerwellen gefertigt hat? Vielleicht kann er auch welche für den E-Revo herstellen?

@Mic da Silva
Weißt du noch wer das war?
 
Mein Revo hat jetzt einiges durch, und bekommt grade eine neue Karosse spendiert.

Dazu habe ich mir gedacht, koch doch mal eben fix die reifen ab, da ist viel dreck drin.

Mal eben. Die reifen kochen jetzt jeweils 2,5std, und das zeugs ist immer noch wiederspenstiger als alles was ich bisher hatte.
DAS hat Traxxas richtig gut gemacht- Respekt!

Übrigens sehen die einlagen ebenso noch super aus, ich bin überrascht!
 

MatzeBOH

Mitglied
Mein Revo hat jetzt einiges durch, und bekommt grade eine neue Karosse spendiert.

Dazu habe ich mir gedacht, koch doch mal eben fix die reifen ab, da ist viel dreck drin.

Mal eben. Die reifen kochen jetzt jeweils 2,5std, und das zeugs ist immer noch wiederspenstiger als alles was ich bisher hatte.
DAS hat Traxxas richtig gut gemacht- Respekt!

Übrigens sehen die einlagen ebenso noch super aus, ich bin überrascht!
Hab mal gesehen wie einer das mit nem Heißluftfön gemacht hat also die Reifen von den Felgen lösen. Gibt weniger Sauerei und geht schneller.. man darf nur nicht zu heiß / zu nah an die Felgen ran.

Gruß, Matze
 

Highlander

Mitglied
Ich habe mal einen der Reifen mit Heißluftfön gelöst. Das hat ewig gedauert und die Felge war hinterher trotzdem verbogen. Die sind wirklich gut verklebt...
 
Top Bottom