• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Werkzeug allgemein E-Clip - Richtiges Werkzeug

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Du meinst "Seegerring". Das sagen meine mechanischen Kollegen auf der Arbeit auch immer. Die Firma Seeger ist ein Hersteller von den Dingern. Und die nennen ihre Sicherungsringe tatsächlich "Seegerring". Gutes Marketing! Ist in etwa so wie mit der Flex oder der Hilti. Das eine ist ein Winkelschleifer und das andere ein Bohrhammer.


sind am leichtesten im Umgang, der Nachteil ist halt, dass man alle paar mm Durchmesser eine andere Zange braucht - oder besser gesagt nehmen sollte.
Dem kann ich nur zustimmen, aber erst ab einem gewissen Wellendurchmesser. Die kleinen Sicherungsringe sind auch ekelhaft, da diese meist keine vollständigen Löcher für die Zangen haben. Sobald die Löcher vorhanden sind, sind die Dinger super, passende Zange vorrausgesetzt. So ein Satz Sicherungsringzangen kostet ca. 25€. Das ist bezahlbar! Und wir brauchen auch meist nur den Satz für Außenringe.
 

Dragondriver

Mitglied
Für Außenringe - öffnet - und Innenringe - schließt - sind es aber auch verschiedene Zangen. Habe in meinem Berufsleben genug damit zutun gehabt. Büromaschinen und später Medizintechnik.
 
Top Bottom