• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage E Board FB

Vanom87

Mitglied
Guten Tag

Habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe das ich hier richtig bin.

Habe mir ein E Board gebaut. Also longboard /240kv Motor / Brushless regler/ akku und Fernbedienung.

Also Fernbedienung habe ich eine uralte Steuerung von einem Intro Auto. Es funktioniert auch doch man hat immer diese Riesen Fernbedienung in der hat beim fahren. Die anderen fernbedienungen aus dem Zubehör rc Bereich sind etwas kleiner aber immer noch zu klobig. Ich habe gesehen das teilweise bei den Autos aus dem spielzeugmarkt Mini fernbedienungen dabei sind. Gibt es irgendwie die Möglichkeit dieses zu kombinieren?

Vielen Dank schon einmal...
 

Vanom87

Mitglied
Das Ding ist perfekt habe sogar noch ein gr12 hier liegen... Super Danke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich kann dir aber nicht sagen ob das Teil mit dem GR12 kompatibel ist.

Ansonsten, kein Ding!
 

Vanom87

Mitglied
Habe sie mir gekauft.. Und es klappt auch mit dem gr12 entfänger... doch leider ist die Bedienung etwas umständlich. Teilweise reagiert der Wandler nicht auf demie Befehle oder zu schnell. dann schaltet er einfach von vorwärts auf rückwärts u.s.w. Kann man die mz4 umprogrammieren auf meine persönlichen bedienbefehle?
 

Vanom87

Mitglied
HOBBYKING® ™ X-CAR TIER-REIHE ESC MASSSTAB 1: 8 120

Das ist der Regler... mir unbekannt wie das bei dem geht...
 

Vanom87

Mitglied
https://hobbyking.com/media/file/744584399X724600X21.pdf

Habe sie Gefunden... Leider ohne Erfolg...

Laut BDA FB an Vollgas und dann Regler an... Da Piept dann schon mal nichts.
Erst wenn ich die FB aus mache dann piept er in der Normalen Start Routine.

Habe es mit nem Servo Tester Probiert. Poti auf Max. Regler an.
Kein Piepen. Erst nach dem ich auf 0 Drehe piept er wieder. Komme aber nicht in die Einstellung.
Außerdem finde ich auch nichts was in Verbindung mit der FB stehet aus die Frequenz..
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also über das Anlernen steht nicht wirklich viel in der Anleitung. Auf Seite 8 wird das kurz erwähnt, aber nicht wie man das macht.

Die Prozedur, die du beschreibst, ist das erreichen der Programmierebene.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Bei HK mal den Regler anklicken und unter dem Bild ganz rechts steht "File Upload" . Dort kann die PC-Software zum Einstellen des Reglers heruntergeladen werden .



Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Also hast nur den Regler gekauft ohne Progbox ?


Gruß Franz
 

Vanom87

Mitglied
Habe es jetzt mit der MZ4 aufgegeben. Habe es hin bekommen das ich mit ihr fahren konnte aber zu viele Probleme damit gehabt. Zum beispiel reagiert der ESC ab und zu nicht auf die FB oder wenn ich fahre stop die FB einfach abrupt ... u.s.w

Habe jezt eine Winning W2 bei ebay gekauft... diese ist an sich für Eboards gedacht und hat nur ein Throttle Regler.
Doch leider wenn ich diesen anschliesse und das ESC starte Leuchtet das ESC auch der entfänger aber das Kontroll piepen der Akkus erscheint nicht... Also kein Fahren möglich...
 
Top Bottom