• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender DX6i: Haptisches Feedback des Gashebels nachrüsten?

Grodahn

Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind nach Jahrzehnten die SAMFM in den Vorruhestand geschickt und verwenden jetzt eine Spektrum DX6i, Gas-Hebel und Querruder rechter Hand, wie schon bei der SAMFM.

Mein "Problem" ist dass der Gas-Stick bei der SAMFM ein sehr gut spürbares Feedback beim Verstellen gegeben hat, eben ein sanftes "krrrrrrrrrrrrrrrrr" an der Fingerspitze ;-) Die DX6i lässt sich dagegen Butterweich verstellen.
Ich hoffe man versteht was ich meine ...

Als Neuling und Unfeingefühliger passiert es mir mit der DX6i jetzt ständig dass ich beim Querrudern auch den Throttle mit verschiebe und es nicht unbedingt sofort bemerke.

Abgesehen davon dass ich an meine Feinfühligkeit arbeite, gibt es eine Möglichkeit die Knüppelelemente der DX6i entsprechend nachzurüsten oder ist das bei den teureren Spektrums anders?

Viele Grüße!
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Seitwärtsbewegungen haben eigentlich nie eine Raste, das kann man nur mit höherer Federkraft lösen, was man idR. einstellen kann. Eine Rastung für die vertikalen Steuerrichtungen sollten auf beiden Hebeln möglich sein, es sei denn, der Hersteller hat die DX6 i ausschließlich für Mode 2 gebaut und sich die Rastung rechts gespaart.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Einfach mal aufschrauben! Bei vielen Fernbedienungen ist zwar auf beiden Seiten ein entsprechendes Federblech verbaut, aber meist nur auf einer Seite aktiv. Das läßt sich dann relativ einfach machen.
 

Devil

Mitglied
Wenn man die Bremse auf dem anderen Knüppel haben möchte kann man sie dort doch anschrauben. Danach einfach in der gewünschten Stärke einstellen. Ist jedenfalls bei meiner DX6 ohne "i" so.
 
Top Bottom