• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

DX5 Rugged - verheerendes Update auf RaceWare 2.01

rc_fan

Mitglied
Hat jemand von euch das Update auf 2.01 schon ausprobiert (möglicherweise gibt es das auch bei anderen DX5 Modellen?)


Das Ergenbis war bei mir verheerend!
Das Update lief ganz normal durch und die Fernsteuerung hat neu gestartet, soweit so gut

Spektrum_DX5_Update_Error.JPG

Als ich dann auf ein bestehendes Modell wechseln wollte, wurde eine Hardware-Fehlermedung am Display angezeigt. Ein Neustart war erforderlich.
Auch der Wechsel auf ein anderes Modell bracht den gleichen Effekt.
Dann viel mir auf, dass die Namen der bestehenden Modelle umbenannt waren, die ich versucht habe aufzurufen.



Ich habe dann schnell wieder auf 1.09 zurückgewechselt.

Was soll ich sagen....
Alle Modelle die ich mit der Version 2.01 aufgerufen hatte waren so defekt, dass die sich nicht mehr aufrufen ließen und zu einem Absturz der Funke geführt haben.
Alle die ich nicht aufgerufen hatte haben nach dem Rückstieg auf 1.09 funktioniert.

Möglicherweise hätte ein vollständiges zurücksetzen der Rugged mit der Version 2.01 etwas geholfen, nur hätte ich dann viel Zeit mit dem Neueinrichten aller Fahrzueuge verbringen müssen.

Alles in allem nicht sehr erfolgreich.
?(
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
steht da ja auch, das alles gelöscht wird.
Ob dasnun toll ist, ist ne andere Sache.
? :unsure:?

Da steht nur, wenn man eine Version vor 1.08 hat und auf min 1.08 updated, dann wird alles gelöscht. Das war aber schon vor mehreren Jahren dieses Update.
Seither ist das nicht mehr passiert bei einem Update. Als ich meine damals gekauft hatte, war noch irgendetwas vor 1.08 drauf und als dann das Update auf 1.08 kam stand das groß, dass der Speicher gelöscht wird, was dann auch passiert ist.
Jetzt, beim Update von 1.09 auf 2.01, war der Speicher nicht gelöscht sondern die Modellspeicher wurden durch das auswählen so korrupt, dass sie nicht mehr funktionieren und einen Absturz verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Ich sehe gerade, dass die "Freunde" von Spektrum es anscheinend selbst gemerkt haben, dass es ein Problem gibt.
Im Programmer wir es noch angezeigt, aber der findet das File Online nicht mehr und auf der Website, wenn man es händisch downloaden möchte, kommt anschließend ein 404er.
Gestern Abend war alles noch da.

Spektrum_DX5_Update_Error2.JPGSpektrum_DX5_Update_Error3.JPG
 

rc_fan

Mitglied
So jetzt ist das Update wieder verfügbar aber .....

Mir hat es jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe von den verbliebenen Modellen alle eingestellten Werte abgeschrieben.
Anschließend habe ich nochmals auf 2.01 das Update gemacht. Wieder Hardware Fehler angezeigt bekommen. Dann über "Werzeuge" und "Alles Löschen" die Funke auf quasi Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich jetzt mit 2.01 Neue Fahrzeuge anlege, funktioniert alles wieder. Anscheinend sind die Modellspeicher nicht kompatibel zur Vorversion 1.09.

Wenigstens ist jetzt der lästige Bug bei den 4WS Lenkungseinstellungen weg, der mit den AUX Anschlüssen durcheinandergekommen ist und plätzlich war keine Kanal mehr zuweisbar im 4WS Mode (da half nur mehr Model löschen)

Change Log Version 2.01
2022 June 28
Improvements & Corrections

▪ Reduce possibility of System Fault messages due to erroneous saved model checks.
▪ Added option to make the Telemetry Priority Monitor hide-able (which is now the default) using a new setting on the Telemetry>Settings screen.
▪ Corrected display of temperature on the Min/Max screen
▪ Improved telemetry support for Smart ESCs and Smart Batteries
▪ Corrected Drive Mode operation for 4WS (4-wheel steering) modes
▪ Corrected Drive Mode and AUX channel assignment conflicts
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom