• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage DX4C Kanalmischer

Don Promillo

Mitglied
Nein, das ist kein Spektrumbashing eines Taranisusers...

Obwohl ein bisschen schon.

Nehmen wir an ich habe einen Scaler, dieser hätte ein Soundmodul und weil ich andere Menschen hasse, will ich bei gedrückter Kupplung im Stand auch Gas geben können, ohne dass das Auto losfährt.

Also brummm.... SssTutututu statt Standgas.

Bei OpenTX wäre das einfach, Gashebelinput auf dritten Kanal kopieren, eine Schalterstellung den Gaskanal überschreiben lassen auf Null und fertig. Gaskanal geht dann an ESC, Kopie ans Soundmodul.

Aber wie mache ich das mit einer DX4C? Und warum sagen manche openTX wäre komplex, ich komme mit Spektrum nicht klar ;-)
 
D

Deleted member 20

Gast
Keine Ahnung wie das mit einer DX4C geht, aber an meiner DX4S würde ich das Soundmodul auf Kanal 3 stecken und somit im Stand bedienen.
Zur fahrt den Mischer von Gas und Kanal 3 aktivieren und gut ist
 

Don Promillo

Mitglied
Ja, manuell im Menü den Mischer aktivieren ist das einzige was mir einfällt.

Gas auf 4 mischen (3 ist Hupe), Soundmodul im Gas stecken und ESC in 4. Zum Gangeinlegen den Mischer aktivieren.

Hätte es aber gerne auf einer Taste, als "Kupplungspedal/Gang raus"
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hat die 4C nen richtigen "Taster"? Hab auch nur die 4S, da gibt es zwar einen taster, der wird aber wie ein on/off-Schalter behandelt, ich muss also für meine Lichthupe zweimal drücken für an und aus statt nur Licht während des Drückens zu haben.

Wie dem auch sei, bei Spektrum gibt es die Eigenheit, dass man den Gass-Kanal nicht "wegmischen" kann, jedenfalls bei den Fliegerfunken. Da hab ich das umgedreht, ich habe den ESC auf Kanal 6 gelegt und per Mischer Kanal 1 auf 6 dupliziert und der Schalter hat dann diesen Mischer ausgeschaltet, dann war Gas weg obwohl der Knüppel auf Anschlag war.

Keine Ahnung wie die 4C das macht, aber evtl. musst du dir nen Hilfskanal nehmen und dort das Gas ranhängen/draufmischen.
 
Top Bottom