• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Durafly Excalibur

Stealth

Mitglied
Kein Einheitsbrei und ein Top Sender, ohne Frage. :thumbsup:
Easy zu proggen...:cool:

Name
Querruder Anzahl
Klappenanzahl
Seiten bzw Höhen Anordnung

...und das grundsetup ist belegt.

Motor aus
Vollausschlag laut Anleitung
Querruderdifferenzierumgg 70%
Butterfly (Bremse) nach oben 40/80% ruderweg
"High rates": 100% Ausschlag + 25% Expo
"Low rates": 80% auf quer +30% Expo
"Speed" - Kopie von den "high rates" -10% höhe
"Thermik" hab ich mir gespart...

Stopuhr auf Gas... Selbstredend jede Funktion mit Sprachausgabe belegt.

Ca 30min
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und kein Billiggeraffel.

Wenn ich mir meine Jeti Teile so anschaue, die können was, die Tschechen. :thumbsup:
 

safty

Mitglied
Der Flieger sieht recht flott aus. Macht auf den Bildern auch einen ziemlich "harten" und stabilen Eindruck?
Ist das so was wie ein Schaum-Warmliner wie z.B. der MPX-Blizzard ?

Schnell und senkrecht hoch und dann um die Ecke runterdonnern. :thumbsup:

Ach ja, wenn das mit Graupner-Hott nicht mehr wieder "hochgekommen" wäre, dann wäre dein Jeti-Sender auch meine erste Wahl für den zwangsweisen Umstieg gewesen.
Geiles Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Der Flieger sieht recht flott aus. Macht auf den Bildern auch einen ziemlich "harten" und stabilen Eindruck?
Ist das so was wie ein Schaum-Warmliner wie z.B. der MPX-Blizzard ?

Schnell und senkrecht hoch und dann um die Ecke runterdonnern. :thumbsup:

Ach ja, wenn das mit Graupner-Hott nicht mehr wieder "hochgekommen" wäre, dann wäre dein Jeti-Sender auch meine erste Wahl für den zwangsweisen Umstieg gewesen.
Geiles Teil.
Exakt, kann man mit der blizzard ganz gut vergleichen...

 

safty

Mitglied
Da brauchst du kleine Ruder-Ausschläge, sonst macht das Ding 90 Grad-Haken in der Luft ;)

Viel Spaß damit, schreib dann mal, wie der fliegt.
Bin gespannt.
 

Stealth

Mitglied
Gude,

Erstflug ist gemeistert. :cool:

Heute war ordentlich Wind 8m pro sec, aber ich wollte es wissen. Dank des starken 4s Antriebes ist starten ein Kinderspiel und das Teil steigt senkrecht binnen Sekunden bis zur Sichtgrenze. An trimmen war bei den Verhältnissen kaum zu denken, also spaßig immer wieder runtergeturnt. Oben nahmen die Böhen zu und die Excalibur wurde das ein oder andere Mal fast auf den Kopf gedreht - Ja ich fliege ohne safe und das auch ganz bewusst...!

Die fast 2kg Abfluggewicht bei 1600mm SW machen sofort klar, ich bin kein Segler. Hochballern und eben runterturnen ist ihr Ding. Okay bei Gegenwind "segelt" sie auch mal, aber im grossen und ganzen will Sie schnell und hart geflogen werden. Zu langsames fliegen quittiert sie mit abkippen über die Fläche.

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden wären da nicht 2 Motorausfälle gewesen... Woran lags, denn am Boden drehte der Aussenläufer wieder wie ein wütender Gorilla... Die klapplugtschraube schiebt sich nach Motor aus und wieder an (Durchstarten) zwischen Rumpf und Kabinenhaube und blockiert so den prop.

Hab jetzt mal nen lexan Abweiser verklebt, mal schauen ob der penny mod den gewünschten Erfolg bringt.

20210520_223317.jpg

Setup:

4s 2400mah 40c sls
Motorlaufzeit 5min
Restkappa 35% - Ich geh auf 6min hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom