• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Durafly EFXtra Racer 975mm

Rcfanatika

Mitglied
Hallo zusammen,

habe Interesse an o.g. Modell. Kann jemand was dazu sagen? Habe bereits die Durafly Goblin. Ist dieses Modell ähnlich bzw. dann überflüssig? (obwohl, überflüssige Modelle gibt's nicht :ROFLMAO:).

Danke für eure Antworten bzw. Erfahrungen

Grüße
 

mcxer

Mitglied
Moin,

ich habe den Goblin bisher leider nicht live gesehen, habe ihn auch nicht im Fundus.
Von den Videos, sieht es für mich so aus, als wäre der Goblin nicht gaaaaanz so schnell wie Fun-Fighter oder EFXtra.

Ich finde aber auch Videos wo Amis mit der Radar-Pistole beim Goblin an 4S 128 mp/h messen, was 205 km/h wären.
Ich würde anhand der Videos allerdings eher weniger "schätzen " - aber schätzen ist ja so ne Sache.

Den EFXtra habe ich im Fundus, allerdings noch nicht geflogen.
Den sieht man aber immer mal auf diversen Veranstaltungen oder wenn man andere Plätze besucht.
An 4S nehme ich dem ca. 200 km/h ab. Es gibt allerdings zu dem viele Versuche an 5S oder gar 6S. Das er an 5S dann nochmal deutlich schneller ist und das grundsätzlich wohl sogar mit den Stock Komponenten überlebt, spricht für ihn!
Das gute beim EFXtra, die Leistung ist noch handelbar.

Goblin und auch Fun-Fighter haben weniger Spannweite, die sind mit stärkeren Motoren nur noch schwer kontrollierbar - um es freundlich zu formulieren :(
Zügig Gas geben führt halt dazu, das die sich schlagartig drehen wollen - das erleichtert das Fliegen nicht !

Zumindest ist bei dem Durafly EFXtra Racer das Preis/ Leistungsverhältnis sehr gut. Das Modell ist daher auch beliebt, man findet irre viele Informationen zum Modell.
( bei RC-Groups sicher Lesestoff für Wochen .....)
mfg
 

Rcfanatika

Mitglied
Und vor allem ist der wunderschöne Grüne zur Zeit im EU-Lager..
Die Leistung reicht mir vollkommen aus. Wie kann man mit 200 kmh bei so einem kleinen Teil noch Spaß haben?
Ok, ich bin ja noch eher sehr fortgeschrittener Anfänger und trau mich noch nicht alles :giggle:

Hab ihn gerade bestellt. Demnächst gibt's bestimmt Krieg mit der Regierung :rolleyes:
 

mcxer

Mitglied
Somit kannst Du ja Deine 4S Lipos in jedem Fall sehr gut einsetzen :) :)
Die müssten ja eigentlich in die T-28, den Goblin und auch in EFXtra passen und der Schwerpunkt müsste auch erreichbar sein.

Ein wenig Redundanz muss doch sein, das wird die Regierung doch befürworten :) .......

Allerdings ist mit EFXtra so ziemlich das Speed Limit für Serien-Schaum erreicht.
mfg
 
Top Bottom