• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

DT-03 Tamiya Neo Fighter - Motor dreht nach Zusammenbau durch (Elektro)

Stoedebegga

Mitglied
Sonst bestell es halt aus Deutschland bei Seidel, Tamico usw.
Da gibst du als Suchbegriff DT-03 ein und bist auch sicher dass es passt!
Oder holst dir bei denen die richtige Nr und googelst weiter, in Österreich natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Achte auf die Bohrung vom Ritzel, die muss 3,17mm/3,2mm betragen.
Was soll ihm das jetzt bringen? Die Angabe hat selbst Seidel (der hat sonst jede erdenkliche Info, Tamico nicht) nicht auf der Website.
 

d3Lirium23

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Für den Anfang reicht es sicherlich, allerdings solltest du aufpassen, dass es dir nicht das Kunststoffzahnrad zerstört.
Auch wenn das relativ haltbar ist, ist es doch irgendwann durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrande85

Mitglied
Um mal wieder aufs Topic zurück zu kommen:
Die Frage zu dem Regler wurde, so weit ist gesehen habe, noch nicht beantwortet.

Der Tamiya TBLE-02S kann sowohl Bürstenmotoren also auch Brushlessmotoren mit Sensor ansteuern. Daher wohl die Verwirrung.
Der schafft dabei, laut Datenblatt, Bürstenmotoren bis 25T (ist mit dem Torrque Tuned also schon ausgelastet) und höher und Brushlessmotoren bis 13,5T und höher (bzw. bis zu 10,5T mit dem separar erhältlichen Lüfter).
 

Tschisma

Mitglied
Schönen Nachmittag zusammen! Ich nutz diesen Thread weiter, da es sich um ein ähnliches Problem handelt. Aber zuerst Mal das positive - war jetzt dreimal mit dem Fighter im Gelände ..und was soll ich sagen, einfach nur geil!! Ist es normal, dass man sofort einen größeren, stärkeren und schnelleren haben will? :unsure::LOL:

Gerade eben bin ich vom Steinbruch zurückgekommen mit dem Flitzer - Problem, bei starker Belastung bzw. Hohem Widerstand der hinteren Achse sirrt wieder etwas - also es kommt nicht die komplette Kraft auf die Räder. Ich habe gleich das Motorritzel geprüft - hier ist aber alles in Ordnung, di Madenschraube habe ich auch mit Schraubensicherung mittelfest gesichert. Bevor ich jetzt wieder alles zerlege - habt ihr vllt wieder einen guten Tipp für mich?

Danke euch!
SG
Tschisma
 

Cartman

Mitglied
Der DT-03 bietet da nicht viele Möglichkeiten, wo die Kraft hin kann, wenn sie zwischen Motor und Untergrund verloren geht. Da bleibt eigentlich nur das Ritzel oder die Mitnehmer in den Reifen (Sechskant rutscht durch).
 

Tschisma

Mitglied
Wenn du von den Mitnehmern sprichst, meinst du die Aufnahme der Antriebswellen bei den Rädern? Also die zwei Stangen welche mit den Stiften jeweils am Antrieb und bei den Rädern Anliegen. (sorry, die Fachbegriffe lerne ich noch).

Am Differential bzw. An Zahnrädern im Getriebe kann es nicht liegen? Dass hier eines von den Rädern abgenudelt ist zB.
 

Cartman

Mitglied
Das Getriebe ist extrem robust. Ausschließen kann man das auch nicht, aber die üblichen Schwachstellen solltest du vorher einfach kurz prüfen. Das Ritzel hast du ja bereits kontrolliert, dann bleiben jetzt noch die Sechskantaufnahmen an den Felgen. Also einfach die Hinterreifen runter und den 12 mm Sechskant genau betrachten.
 
D

Deleted member 20

Gast
Nimm mal die Sechskantmitnehmer ab, steckt da auch ein Stift dahinter?
 
Top Bottom