• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

DT-03 (T) wie den Sturz richtig einstellen?

seewood

Mitglied
Hey Leute,

nach einigen Ausfahrten ist mir nun aufgefallen, dass der Sturz irgendwie verstellt / verzogen ist. Ich hab mir die Achse vorne aber bereits lange angeschaut und finde keine Möglichkeit dort etwas einzustellen. (Die Spur kann man ja über die Spurstangen, etwas weiter raus oder rein schrauben, einstellen).

Ich habe mal ein Foto gemacht von meinem Sturz und meiner Meinung nach ist der erstmal ungleichmäßig und viel zu krass. Wie bekomme ich das wieder vernünftig eingestellt?

Hab das hier gefunden, aber wohl nicht für einen DT-03 anwendbar.

Hier noch ein paar Fotos von dem Sturz. Beides Fotos von der Vorderachse. Von vorne gesehen ist die rechte Seite auf jedenfall zu krass! (mMn)
A83D77D8-2A9A-4BD3-9EE0-762FABE5CFCE.jpeg51052115-6E9C-4231-9AFF-17312D9E0008.jpeg
 

MatzeBOH

Mitglied
Ist da vielleicht irgendwas krumm? Ne Radachse zum Beispiel? Mit den 2 Bildern wird's schwierig... man sieht 2 Räder die unterschiedlich schräg stehen aber leider nicht mehr.

Gruß, Matze
 

seewood

Mitglied
Ne hab es mir auch angeschaut. Da ist alles gleich auf beiden Seiten. Hier nochmal mehr Fotos
F34CDE35-7B71-4A8A-B008-9570F2C21CD5.jpeg53586F29-DFC7-4903-81F0-9D5A15958DC7.jpeg92460DAD-E99C-4594-A6E3-AD1176858C2E.jpeg3B135961-894C-48FF-A299-4D47800425CA.jpeg9F19B498-B68D-4C39-91E5-7E5D8233D038.jpeg

EDIT: Hab das hier gefunden:

Werde dann wohl erstmal schauen ob die Radachsen verbogen sind. Scheint ja beim DT-03 gern mal zu passieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

.Cee.

Mitglied
An der originalen Aufhängung ist die Antwort kurz und bündig: Gar nicht.

Da wird was krum sein...
Ein Querlenker, beide, Achse, Achsträger, Achse, Felge, das Gummi schief drauf,...
Tausch einfach mal links/rechts die Räder, da kann man schon mal einen großen Fehler ausschließen.
Reifen schräg auf Felge ist ein gar nicht so seltener fehler...
 

seewood

Mitglied
da kann man schon mal einen großen Fehler ausschließen.
Kann ich machen, aber die sind doch nicht für links und rechts unterschiedlich. Die Felgen werden ja wohl die selben sein für beide Seiten.

gut zu wissen. Aber trotzdem ja nicht gleich, weshalb ich nachgefragt habe.

EDIT:
So sollte es ja normalerweise aussehen :) Also leicht geneigt ist das ok, wie es bei mir auf der (von vorne gesehen) linken Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom