bastelbauer
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Wegen dem Reparieren habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht... Mal schauen. Aber das Ziel dieses Thread ist ja das Härten des DT-03 und nicht das ReparierenUhu Hartplastik Kleber sollte alles zusammen backen. Der muss aufgetragen werdeb, dann sollte man 2 3 Minuten warten, noch mal Pampe drauf und kleben.
Wenn es noch mal bricht, bricht es neben der Klebestelle
Wie bereits geschrieben, war mein Einschlag satt, feste und irgendwo im Bereich des rechten Winkels des Bumper. Buff, platsch, kaputt. Und ja, die linksseitigen Brüche kommen von der Befestigung der linken Dämpferbrückenhalterung. Das, gepaart mit der stabileren rechten Seite, fetzt die linke. Hinzu kommt noch, dass Kanten von Ecken im Bereich des Chassis konstruktiv ohne jegliche Innenradien ausgeführt sind. Wegen der Kerbwirkung sind dies ebenfalls Sollbruchstellen. Meine Meinung für den Moment.Ich würde dann mal auf die Dämpferbrücke setzen, bzw auf die Befestigung dieser an der Wanne.
Was ich als einzige sinnvolle Option sehen würde, wäre den Bumper nach hinten zu verlängern und mehr Angriffspunkte an die Chassiswanne zu haben - wenn der Ursprung den überhaupt da liegt, und nicht etwa aus den Querlenkern kommt. Da müsste man halt mal tatsächlich Chrashtesten und Einschläge analysieren.
Die Brüche an der Nase zeigen ja deutlich, dass die Kraftverteilung da stattfindet, die Kunst ist diese nicht umzulenken (Verstärkungen, Materialwechsel,...), sondern diese einfach großflächiger/besser zu verteilen.
@Kasi-Hasi: Sorry, möchte Dir nicht Deinen sehr interessanten Thread zu spammen, aber es juckt mich halt...
Ansonsten sollte ich vielleicht erst mal fahren lernen. Dann löst sich dieses Problem bestimmt auch