• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht DT-03 Racing Fighter - Härten für den Bash-Alltag

geheim5000

Mitglied
Die Sechskantadapter von Tamico sind baugleich zu den Carson, taugen also genauso wenieg.

Bin ich echt einer von weniegen die Vorne mit Orginalaufnahme fahren? :D

Also ich fahre Orginalbereifung, einen völlig übertriebenen billig Motor mit (glaube das wahren 5000kV müsst ich nachgucken) auf 3s mit 19er Ritzel.

Ich schaffe es die günstigen Carson Straßenräder innerhalb von 1 bis 2 Akkus Blank zu bekommen auf Straße. Endgeschwindigkeit liegt bei gemessenen 76km/h danach bin ich abgeflogen. Schäden bisher sehr sehr wenieg.

Ich fahre die Carbon Brücken und selbst die halten ohne murren bisher.

Wenn ich nochmal einen aufbaue würde der nur Kugellager, 19er Ritzel als tuning bekommen. Sein Geld auf jedenfall wert.
 

Micha

Mitglied
Ich würde ja auch vorne bei "Original" bleiben, aber ich mcölhte gern für dei Strasse optisch vorne breiter werden in Bezug auf Felge und Bereifung. Sehr gerne mit Slicks oder ebn ein gutes Strassenprofil. Wenn es da was mit entsprechender DT-03 Frontfelgenaufnahme gäbe, würde ich gar nicht mehr an einen Umbau denken.

Oder hat der TT-03T (Aqroshot) nicht auch vorne nur "Gleitlageraufnahme" in der felge, dann könnte ich ja auch die nehmen...:confused::thumbsup:
 

Micha

Mitglied
Hmmm...also Du meinst auch das die Sechskantadapter murks sind? Dann muss ich wohl doch den Umbau angehen...demnächst evtl.!
Die Räder hab ich auch schon gegoogelt, ich fänd jetzt nen Tourenwagenprofil oder Slicks echt mal nett...aber vielleicht kann man die Felgen ja weiternutzen, oder ich sich nochmal nach Felgen die auch vorne am DT-03 passen.
 

Micha

Mitglied
Also bezüglich der Reglerkühlung habe ich bei der B4 Combo auch echt Bauchschmerzen gehabt bei der Montage und dem Aufsetzen der Karo, dies sitzt nämlich nur ca. 1cm übern Lüfter, Abluft ist damit also sehr schlecht gegeben.
Ich habe dann direkt übern Lüfter ausgefräst und als "groben Schutz" das Gitter einer Fliegenklatsche zweckentfremdet...die Idee mit dem Fliegengitter hier aus dem Forum kam da zu spät...:D

Bezüglich der direkten Luftzufuhr finde ich as komplette herausnehmen der Fenster optisch nicht sooo schön. Evtl. könnte man beim Neo den unteren bereich der Frontscheibe opfern, dann wäre wohl genuag und auch relativ Strömungsoptimal alles Notwendige erreicht, oder was meint Ihr?







 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ja, vielen Dank für diese Ausführliche Bauanleitung, echt verständlich und hat mich gleich annimiert Fliegengitterreste zu suchen, mit Erfolg, also steht dem Bau nicht entgegen...^^

Der Spoiler ist ja irre, den werde ich wohl auch verbauen "MÜSSEN", denn die ersten zwei Überschläge auf Asphalt kratzten schon ziemlich an der hinteren Dämpferbrücke UND der Dämpferhalterung, diese Ringöse und wenn das noch dreimal passiert ist der Dämpder ab...also anderen Flügel. Der dann auch gleichzeitig als Überrollbügel fungiert...

Durchgeknallt ist immer gut und bis jetzt konnte ich mir schon sehr viel an Infos ziehen...gerade weil ich nach 16-17 Jahren einen neueinstieg angehe...mein DT-03 ist zumindest schon fertig gebaut.
Jetzt suche ich nur noch ordentliche Strassenbereifung, nicht zu teuer, aber haltbar.
100er Carson Monsterräder habe ich schon, aber mit der B4 Combo ist da dermaßen schnell, fast schon zu schnell...deswegen würde ich gerne noch normal große Onroadreifen fahren wollen!

Dankeeee Jungs...


Edit:




Ach eins noch...was meinst Du mit Bolzen...zur Befestigung/Verschraubung, ja?!

So hab ich das gemacht. Das Alu-Rohr soll nur den Flügel für das Fotoanheben, das gehört da nicht hin ;)
 

Micha

Mitglied
Moin...
Jo, alles klar...wofür die Gleitlager doch noch alles gut sind, wa...:D!
Dankeschön für das schöne Detailbild...

Tante Edith: Mal ne doofe Frage, kannst Du mir mal ein Bild von Deiner Schalterposition machen, ich bin mit meinem oben "auf dem Dach" noch nicht so ganz zufrieden!
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
schau mal genau auf das Bild, dann findest du meinen Schalter (roter Knopf) :p

Ich hatte den vorher auf der Wanne, dort wo die Antennenhalterung ist, das war garnicht so schlecht, hat aber an der Karo gekratzt. So ist ganz gut, mit Klett befestigt.
 

froetz

Mitglied
die Reely 1:10 Buggy räder sind villeicht nicht gerade der inbegriff von haltbarkeit, aber sie sind unschlagbar günstig, was das mehr als wieder ausgleicht. fahrverhalten ist sehr gut mit ihnen und sie kommen mit eigentlich jedem belag einigermaßen zu recht.

gruß
würden die Räder auf die normalen 6 Kant mitnehmer passen? Den Umbau auf traxxas-Teile hab ich noch nicht gemacht. Die Räder würden mich aber schon mal reizen.
 

mobsy

Mitglied
jup, die haben die im 1:10 bereich gängigen 12mm 6 kant mitnehmeraufnahme. nur vorne muß man was machen. entweder den umbau oder die adapter von Carson, aber die taugen nichts, da man mit denen die mutter für die räder nicht mehr richtig anziehen kann, weil es sonst blockiert.

hab die carson adapter zwar auf meinem DT drauf, aber der fährt nur mit baukastenmotor. geht, irgendwie, auch wenns wackelt, aber für höhere leistung ist das definitiv nix mehr.

gruß
 

_rcfreak16_

Mitglied
Moin.. Melde mich auch mal wieder :)

Hatte vor mit einen DT03 zu holen da ich hier noch eine Bl combo sinnlos rumliegen habe und ich mal wieder Bock aufn Bausatz habe..
Die combo ist eine absima thrust bl eco. Würde auch nur auf 2s fahren und hatte vor als Tuning Vorder- und Heckbumper von Pos, nen 17er Ritzel und halt Kugellager zu verbauen. Einsatzzweck sind nur Parkplätze/Asphalt also kein Gelände, Sprünge etc.
Frage ist ob der Antrieb (also Achsen, Knochen, Differential etc) den 3400kv Motor auf dauer mitmachen? Oder denkt ihr das da upgrades notwendig sind?

LG Tim
 

MatzeBOH

Mitglied
Moin.. Melde mich auch mal wieder :)

Hatte vor mit einen DT03 zu holen da ich hier noch eine Bl combo sinnlos rumliegen habe und ich mal wieder Bock aufn Bausatz habe..
Die combo ist eine absima thrust bl eco. Würde auch nur auf 2s fahren und hatte vor als Tuning Vorder- und Heckbumper von Pos, nen 17er Ritzel und halt Kugellager zu verbauen. Einsatzzweck sind nur Parkplätze/Asphalt also kein Gelände, Sprünge etc.
Frage ist ob der Antrieb (also Achsen, Knochen, Differential etc) den 3400kv Motor auf dauer mitmachen? Oder denkt ihr das da upgrades notwendig sind?

LG Tim
Mein Sohn fährt seinen DT03 mit genau der selben Combo - ohne Probleme. Das Tuning was Du angedacht hast ist in Ordnung, der DT03 hält die Combo an sich auch gut aus. Wenn die Knochen durch sind kann man durchaus die Alu-Version nehmen, muss man aber nicht von vornherein machen. Und ich persönlich würde immer wieder wenn die originalen Dämpferbrücken durch sind die aus Alu verbauen. Mehr Alu würde ich nicht machen, aber die Teile sind bei meinem Junior´s DT03 auch aus Alu. Kann sein das jetzt so langsam irgend etwas in Richtung Diff kaputt geht, macht leichte Geräusche - wenn dem so sein sollte dann wäre das aber zum einen nach einem Jahr "Bashing", zum anderen sind die Teile nicht teuer.

Gruß, Matze
 

Cartman

Mitglied
Das Diff und die Knochen sind mir noch nicht kaputt gegangen. Die Achsen sind aber sehr weich und verbiegen schnell. Dafür reicht es schon, wenn man nur leicht über eine kleine Kante (z. B. Übergang von Asphalt auf Pflastersteine) driftet. Das ist dann aber kein Defekt, bei dem man nicht mehr fahren kann, sondern eher sowas wie "das sollte ich demnächst mal tauschen". Hab von den Teilen jedenfalls noch ein paar hier liegen und tausche die sporadisch mal. Aber sonst hält der DT03 echt gut.

Edit: Dämpferbrücken habe ich auch schon welche durch. Hab mir dann aber mal 10 Stück für vorne und hinten gedruckt und seitdem keine mehr tauschen müssen. Meine Mitfahrer versorge ich auch aus meinem Pool gedruckter Teile. Sogar das C2 Teil, das gerne mal bricht, wenn man mit einem Reifen an einer Kante hängen bleibt, hält aus TPU schon seit über einem Jahr.
 

geheim5000

Mitglied
fahre mehr als 5000kV auf 3S. Ja sie machen es mit.

Knochen hatte bzw habe ich aber schon vorher auf Alu gewechselt gehabt. (also keine Ahnung wieviel die Kunststoff aushalten)

Wichtig: Kugellager
 
Top Bottom