• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Race-Copter DRL Simulator

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute durch ein Video von Heliernst den Simulator der "Drone Racing Leage" entdeckt. Da ich gern mal was neues probiere und mich das Thema FPV immer noch interessiert habe ich mir das Teil mal installiert. Mein erstes Fazit:
  • Grafik: Hammer (meine GTX780 schwitzt jetzt noch :D)
  • Controller: Betreibe es mit der DX18 und dem RX2SIM, problemlos
  • Steuerung: Fühlt sich super an, ich habe null Plan von FPV aber merke Fortschritte
  • Spassfaktor: Enorm, es gibt Schritt für Schritt Tutorials und Freestylemodus
  • Preis: Kostenlos, ok ca. 1GB Festplattenplatz ;)
Das ist jetzt ein erster Eindruck nach ca. 2 Stunden Fliegerei, dann ist für nen alten Mann wie mich aber auch erstmal Schluss und ich muss mich ausruhen :D.
Da ich als Nicht-FPV-Flieger natürlich nicht mit dem echten Leben vergleichen kann wäre ich über ein paar Meinungen von FPV-(Racer)Fliegern erfreut. Taugt das Ding zum üben für den etwas flotteren Kameraflug mit nem Quad ? Bin gespannt auf Eure Meinungen.
@Team: Wäre es nicht langsam Zeit für eine (Flug-)Simulatorecke ? ;)
LG,Micha
 

Dragondriver

Mitglied
Habe mir den Sim gerade auf den Mac geladen. Konnte nur mal kurz reinschauen. Zum Ausprobieren komme ich erst nächste Woche. Aber selbst im Startfenster ist die Grafik schon der Hammer. Bin schon für ein langes Powerboot WE am Vereinsgelände bei Gifhorn am packen. Habe da auch meinen Hexa mit Neuerungen zum antesten dabei.
 

micha86

Mitglied
DRL Simulator ist mein Freestyle Trainer wenn schlechtes Wetter ist. Ich hatte ein paar Stunden Simulator als Flugtraining bevor ich auf meinen ersten Racer aufgesattelt bin. Ich konnte durch den DRL Simulator viel lernen und mach es immer noch. Seit meinem neuem Setup ist es auch, finde ich fast ein Muss, bevor man sich ans reale FPV wagt und nicht gerade viel Geld für Ersatzteile ausgeben will.

Dank Simulator konnte ich auf jetzt ca 4 Flugstunden (Videos können vll ab nächster Woche gemacht werden) im Freestylebereich, einem Absturz notieren und ich bin der Meinung das liegt an der Übung durch den Simulator.

Ich würde aber empfehlen bei den Einstellungen auf Pitch, Yaw und Roll ne Expo von 40% zu stellen. Dann ist der Racer nicht ganz so scharf. So wirst du normal auch nicht im echten FPV fliegen.

Edit: Auch noch bisschen hilfreich. Erstmal mit Freestyle anfangen um sich ein wenig an das Fliegen zu gewöhnen, anschließend kann man dann die Rennen fliegen. Außer man will sich gleich an den Zeitdruck und das treffen der Tore machen ;)

lg
 

Devil

Mitglied
Hallo, ich habe in einigen Videos auf YouTube jetzt Velocidrone gesehen. Das ist zwar kostenpflichtig (knapp 20 Euro),aber soll sehr realistisch reagieren. Hat da jemand Erfahrungen mit ?
 
Top Bottom