• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Drifter zum Einstieg

Mas-7

Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich benötigen mal einen Rat zum Thema ,,Drifter", würde gerne ein wenig in dem Bereich einsteigen.
Habt Ihr Empfehlungen zu Chassis, Elektrik, usw.

Es soll ein Drifter 1/10 2wd werden, kein Wettbewerb oder ähnliches geplant.
Bausatz wäre aus meiner Sicht am besten, macht halt am meisten Spaß ;-)

Was haltet Ihr von Yokomo RD? Oder MST RMX 2,5? Reicht ein TT02D?

Beschaffung in DE ist ja auch echt schwierig, oder ich hab noch nicht den richtigen Dealer gefunden?


Vorab DANKE
 

Reen2k

Mitglied
Also TT eignet sich nicht wirklich zum driften eher wird das ein rutschen oder drift wenn viel Geld reingepumpt wird.

Leider gibt es noch recht wenig Infos über das neue BT-01 von Tamiya, aber die Möglichkeit ohne Aufwand den Motor an diversen Stellen zu positionieren plus der Wahl des Antriebs (eventuell lässt sich ein Umbau auf Allrad realisieren) und der mittleren Position des Akkus… Ich glaube dass könnte besser klappen. Leider gibt es da noch recht wenig Infos zu, da gerade erst auf dem Markt.


Was ist denn an Budget da und was brauchst du alles?
 

Hanseat85

Mitglied
Lass es mit irgendwelchen Umbauten von TW zu Drift, man versenkt Zeit, Geld und Nerven zumal es nicht immer zu 100% funktioniert was zusätzlichen Frust garantiert.

Da ich leider nicht sehen kann wo du @Mas-7 her kommst mal die direkte Liste der Driftstrecken in DACH

Allgemein kann ich das RêveD RDX empfehlen mit RêveD HG Drifttires (braucht man aber neben der Elektronik noch Felgen und Karosserie), da dieses Chassis aus dem Baukasten raus funktioniert und man nix am Setup machen muss/kann ist das der perfekte Einstieg, so kann man sich voll und ganz auf das lernen der Fahrtechnik konzentrieren, was dann bei einem Driftteam durch den direkten Vergleich schneller und besser klappt.
Bei der Funke nicht sparen, Gaskurve ist ein muss, Futaba S-Bus bzw Sanwa SSL zum Einstellen des Gyros ist empfehlenswert. Ich persönlich möchte das Feature nach der Umstellung von einem alten Gyro, Sanwa MT-4 und Einsteiger RêveD Servo zu Sanwa MT-5, Sanwa PGS-CL Low Profile Servo und Sanwa SGS-02 Gyro nicht mehr missen. Da das preislich kaum einen Unterschied macht würde ich das sogar so empfehlen, alternativ kann man aber auch eine gebrauchte Sanwa MT44 nehmen. Regler SkyRC Toro Pro, von den Daten her ein günstiger Yokomo rpx2, beim Motor ist eigentlich 10,5T BL das was fast alle fahren und bei den Akkus sind 2S LiHV Shortys Standard.

RêveD Teile und Reifen bestell ich immer in Holland bei drifted.nl, die Elektronik hab ich zum großen Teil bei kayhobbies bestellt
 

Mas-7

Mitglied
Hi,
vorhanden ist Ladegerät 2s/3s Standard Lipos, Futaba T4pm+ Funke und Werkzeug.
Budget ist da, es muss aber einfach ,,sinnvoll“ sein ;-) musste selber lachen.
Ich werde mir mal den Reve anschauen…
Komme aus dem Raum 40….
Danke für eure Einschätzung
Werde berichten
 
Top Bottom