• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Drehwinkel/Lenkeinschlag des Drehrades am Sender

Hallo und guten Abend!
Als Neuling im RC Bereich arbeite ich mich gerade in verschiedene Themen ein.
Ich frage mich, ob alle handelsüblichen Pistolengriff- Sender den selben "Drehwinkel/Lenkeinschlag" am Drehknopf haben.
Beim normalen Pkw kann man zb das Lenkrad 900 Grad im Kreis drehen.
Ich hoffe ihr versteht mich :-D
MfG
 

klaus52

Mitglied
Endschuldige ein Kreis Besteht aus 360 Grad. Was hast du für ein Auto. Oder was soll deine Frage.??
Du Hast nur einen Radius von 360 Grad, Also ich vestehe dich nicht.
ZB: Lenk Einschlag LInks 180 Grad-;);) Rechts 180 Grad, was gibt das??:eek::eek: 360 Grad.
Noch Fragen.:(
 

klaus52

Mitglied
Bei Einstellungen an der Funke. ( Pistolen Steuerung) geht alles von 100% aus,egal was du einstellst.
DU hast immer Rechts- Links. Da eine bewegung ausser Motor, auch immer Rechts und Links ist.
Bei Motor heißt es Vor oder Zurück, manchmal auch Bremse.
Noch Fragen.:confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endschuldige ein Kreis Besteht aus 360 Grad. Was hast du für ein Auto. Oder was soll deine Frage.??
Du Hast nur einen Radius von 360 Grad, Also ich vestehe dich nicht.
ZB: Lenk Einschlag LInks 180 Grad-;);) Rechts 180 Grad, was gibt das??:eek::eek: 360 Grad.
Noch Fragen.:(
Ich fahre einen Smart. Und bei dem kann ich, wie in jedem anderen Auto auch, mein Lenkrad in jede Richtung mehr als 180 Grad drehen.
Gegenfrage: was fährst du für ein Auto? Einen Rennwagen? :)

Bei Einstellungen an der Funke. ( Pistolen Steuerung) geht alles von 100% aus,egal was du einstellst.
DU hast immer Rechts- Links. Da eine bewegung ausser Motor, auch immer Rechts und Links ist.
Bei Motor heißt es Vor oder Zurück, manchmal auch Bremse.
Noch Fragen.:confused:.
Bitte in Zukunft Etwas genauer war gerade in Laune.;)
Ja, zum Beispiel warum du fragst, ob ich noch fragen habe, wenn du die Frage immernoch nicht verstanden hast.
Ob du in "Laune" bist, oder nicht, ist mir ja ziemlich egal...
Was gibt halt gewisse Grundregeln der höflichen Unterhaltung ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


30° nach links und 30° nach rechts im ganzen 60° mehr Freiheitsgrad hat auch eine Knüppelfunke nicht .
900° teilen durch 360° ergibt 2,5 Umdrehungen .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Vielleicht nicht 900 Grad, aber ein Lenkgtriebe kann schon ein paar Grad:)
 
Möglich aber ich kenne keine 900Grad.:confused:
auser man Arbeitet mit Übersetzung.
Das nächste mal, wenn du in einem Auto sitzt, drehe mal das Lenkrad ganz nach links und dann ganz nach rechts und zähle mit. Du wirst sehen, dass das Lenkrad sich um mehr als 360 Grad dreht.

Nun Tach auch


30° nach links und 30° nach rechts im ganzen 60° mehr Freiheitsgrad hat auch eine Knüppelfunke nicht .
900° teilen durch 360° ergibt 2,5 Umdrehungen .

Gruß Franz
Danke, das ist mal eine Aussage !
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ist im Grunde egal ob ein PKW Lenkrad 180, 360, 900 oder 10000 Grad kann, die Frage ist, wie groß der Drehwinkel üblicherweise bei einem Pistolensender ist. :). So habe ich die ursprüngliche Frage verstanden.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nein, von Hersteller zu Hersteller und Typ zu Typ gibt's leichte
Abweichungen.
Zum Beispiel hat die bekannte FlySky FS-GT3B hat 'nen etwas
kleineren Bereich als das Schwestermodell FS-GT3C. Das sind
nur 'n paar Grad - wenn überhaupt - aber man merkt's schon.
 
Gut zu wissen. Habe eine GT2 EVO (als ersten Sender überhaupt in der Hand) und das kommt mir echt wenig (und dadurch ungenau) vor.
Muss aber dazu sagen, dass ich gerade mein erstes RC Auto gebraucht neu aufgebaut habe und grundlegende Servo Einstellungen laut Anleitung verwendet habe.
 
Top Bottom