• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Drehteller im 15° Schritt

Benni87

Mitglied
Hallo Freunde, folgender Sachverhalt:

Zum bauen und einmessen von Lautsprechern wird ein Drehteller benötigt. Dieser, da die Lautsprecher u.a. aus Stahl bestehen, wird für eine Last von 150KG ausgelegt. Zum einmessen wird eine Test Sequenz abgespielt, ein Mikrofon nimmt das auf und anschließend muss der Lautsprecher um 15° gedreht werden. ich habe mir gedacht, das könnte man über einen Arduino realisieren. einen roten Knopf der einfach immer 15° Stellwinkel an einen Ausgang ausgibt. daran könnte man dann einen schrittmotor anschließen.

mein erster Gedanke war einen servotester mit Skalierung oder einen 15° Raster damit dieser immer einklickt und von CTI die Thor Servoelektronik 180°. allerdings find ich die Idee mit einem Knopf den man drückt viel besser.

dazu wäre ein Poti perfekt, mit dem man den weg einstellen, damit nach einer eventuellen Übersetzung ein wirklich am Teller 15° anliegen.

Meine Frage an euch. Ist das machbar? wenn ja wie aufwändige ist der Sketch?
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich denke das ist machbar, wie aufwändig das wird weiß ich nicht, aber das Programm wird sicher keine große Sache
 
Top Bottom