Mheran
Mitglied
Mein Buggy: Absima ASB1BL 1:10 4WD Buggy
Bei meinen Ausgahrten letztes Jahr, vor allem auf der Wiese, habe ich festgestellt, dass das Fahrzeug einiges an Gras und Laub einsammelt. Und da ich nicht der einzige bin, dem das passiert, gibt es auch schon einige Dinge als Schutz dagegen zu kaufen. Zusätzlich zu dem Schutzbeutel um die Technikbox wollte ich aber als "Vorfilter" ein paar "Schutzgitter" an den Karosserieträger basteln. Für das Gitter wollte ich Fliegengitter für Türen/Fenster verwenden. Da haben wir eine Rolle im Haus um das Gitter für unserer Terassentür zu reparieren. Davon durfte ich mir etwas abschneiden. Auf der Rolle sind 250cm. Unsere Tür ist nur ca. 200cm hoch.
So wartete ich dann Monat um Monat auf die Motivation anzufangen. Und jetzt, im Februar, die ersten sonnigen Tage, war der Anreiz da. Wenn ich jetzt nicht damit anfange wird das in meiner "Fahrsaison" bestimmt nichts.
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Als Kleber verwende ich UHU Hart. Das ist im Haushaltsvorrat. Es lässt sich gut verarbeiten (ist nach 2-3 Minuten so zäh das es das Gitter auf einer Strebe hält) und härtet dann innerhalb 8-10 mit aus so das ich weiterarbeiten konnte. Und es lässt sich sogar wieder, mit etwas vorsichtiger Kraft, von der Strebe lösen. Ich hätte die evlt. aufrauen bzw. entfetten müssen. Aber so konnte ich die Strategieänderung für die Öffnung unter der C-Säule recht einfach umsetzen (-> nächster Post).
Bei meinen Ausgahrten letztes Jahr, vor allem auf der Wiese, habe ich festgestellt, dass das Fahrzeug einiges an Gras und Laub einsammelt. Und da ich nicht der einzige bin, dem das passiert, gibt es auch schon einige Dinge als Schutz dagegen zu kaufen. Zusätzlich zu dem Schutzbeutel um die Technikbox wollte ich aber als "Vorfilter" ein paar "Schutzgitter" an den Karosserieträger basteln. Für das Gitter wollte ich Fliegengitter für Türen/Fenster verwenden. Da haben wir eine Rolle im Haus um das Gitter für unserer Terassentür zu reparieren. Davon durfte ich mir etwas abschneiden. Auf der Rolle sind 250cm. Unsere Tür ist nur ca. 200cm hoch.
So wartete ich dann Monat um Monat auf die Motivation anzufangen. Und jetzt, im Februar, die ersten sonnigen Tage, war der Anreiz da. Wenn ich jetzt nicht damit anfange wird das in meiner "Fahrsaison" bestimmt nichts.
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Als Kleber verwende ich UHU Hart. Das ist im Haushaltsvorrat. Es lässt sich gut verarbeiten (ist nach 2-3 Minuten so zäh das es das Gitter auf einer Strebe hält) und härtet dann innerhalb 8-10 mit aus so das ich weiterarbeiten konnte. Und es lässt sich sogar wieder, mit etwas vorsichtiger Kraft, von der Strebe lösen. Ich hätte die evlt. aufrauen bzw. entfetten müssen. Aber so konnte ich die Strategieänderung für die Öffnung unter der C-Säule recht einfach umsetzen (-> nächster Post).
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