• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Doofheit stirbt nicht aus!

GuitarTech

Mitglied
Moin erstmal
Diese Woche habe ich eine stupides Fehler gemacht: Ich habe der komplette Rahm und Heck Rohr von meine 230S ausgewechselt, wegen eine " alternative " Landung ( crash ) Und wären dessen alle servos abgestoppelt, OHNE die Stecker zu markieren. Jetzt weiß ich nicht welche Servo in welche Kanal gehört an die AR636 Empfänger.
Natürlich sind die Kanäle durchnummeriert, und es steht auch in der Manual wozu jeder Kanal zuständig ist, aber nicht welche Servo an welche Anschluss gehört. In der 230S Manual steht auch nichts.
Der 230S hat drei Servos, zwei übereinander hinter der Hauptwelle, eine montieret nach links, und die andere nach rechts, und noch eine vor den Hauptwelle. Die vierte Servo entfällt, weil der 230S ein Motor-heck hat.
Oder bin ich einfach zu doof, und habe was ganz simples übersehen?
 

uboot

Mitglied
Hi,

ja, Du hast was simples übersehen: die Steckerbelegung zu notieren.

Es sind 7 senkrechte Pinreihen.
Von hinten und von links nach rechts:

Nr.1 : frei, für Bindestecker

Nr.2: Heck (4-adriges Kabel)

Nr.3: oberes Servo (Servoarm rechts)

Nr.4: Nickservo (vor d. HRW)

Nr.5: einadriger Stecker mit gelbem Kabel

Nr.6: unteres Servo (Servoarm links)

Nr.7 frei

Danach mit aktiviertem th testen. Bei pitch gehen alle 3 Servoarme synchron herunter.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarTech

Mitglied
Danke an alle :thumbsup: Ihr habt mich gerettet. Mit meine Berufsausbildung hätte ich das wirklich besser wissen müssen: flieg' in keine Flugzeug das ich gewartet habe :D Der Alters tüdeligkeit holt mich ein...und ich habe auch eine "T" vergessen in der Überschrift..:oops:
Und ich habe Wolfgangs detaillierte Antwort gleich als Textdokumente gespeichert, für nächstes mal ;)
 
D

Deleted member 46

Gast
Auf keinen Fall :D
Respekt, für solche Details, in fremder Sprache. Du hast es drauf!
Ich hatte mal Latein...uuuuhhhhh :D
Geh weg!
:D
 

GuitarTech

Mitglied
Auf keinen Fall :D
Respekt, für solche Details, in fremder Sprache. Du hast es drauf!
Ich hatte mal Latein...uuuuhhhhh :D
Geh weg!
:D
Man bemüht sich, aber es ist immer wieder ein bissen deprimierend wenn meine Tochter ( sie ist Deutsch Lehrerin an eine Gymnasium hier in Lübeck ), meine schriftliches Deutsch korrigiert : " da fehlt ein Komma, das und das schreibt man Gross, das heißt "den" und nicht "der" usw, usw " :rolleyes:
 

MatzeBOH

Mitglied
Also wenn ihr schon kleinkariert sein wollt, dann bitte richtig :p

Entweder als Aussage "Doofheit stirbt nicht aus" - das wäre das was ähm @GuitarTech ausdrücken wollte -
oder "Doofheit, stirb nicht aus" - das wäre die Aufforderung, aber nicht das was er meinte ;)

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 46

Gast
*Goldwaage anwerf* Es war die Rede vom Komma :D
Aber, unterm Strich ists eh alles egal :D

Äh, besorg dir doch nen Pausengong, dann kannst du den Deutschunterricht abschalten ;)
 

GuitarTech

Mitglied
Eigentlich hat nur ein " T " gefehlt. Und ich hatte doch Recht mit den Komma, meine Tochter wird sehr stolz sein. Macht aber nichts, es war trotzdem eine sehr lustige Unterhaltung. Und ich habe wieder was gelernt. Auf English: " every day's a schoolday " :thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich muss an der Stelle mal meinen Respekt aussprechen, dafür dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist machst du das doch richtig gut! :thumbsup: Wenn ich mal drüber nachdenke wie schlecht mein Englisch ist, obwohl das ja an sich viel einfacher ist als Deutsch...dann hör ich lieber schnell wieder auf drüber nachzudenken o_O:D
 
Top Bottom