• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Dokumentation von Lidl Gleiter umbau + Fragen von mir

Sharks

Mitglied
Und noch was zum Baubericht werde den Gleiter Fertigteilen Fotos während des Baus machen und dann hier "reinschicken" und übrigens mir ist aufgefallen das ich kein Lipo habe hier ist einer: Lipo 2s 7.4V 1500mAh

Wenn das der falsche ist warte ich halt mit dem Akku bis ich was gefunden habe :)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das Ding kommt mit ner Schraube im Cockpit und fliegt. Was wiegt diese Schraube?
Nur mal so als Anhaltspunkt und nicht vergessen das Motoren, Regler, Empfänger ja auch nicht schwerelos sind.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sissu! :thumbsup:

Natürlich kann man mit Motor schwerer werden, aber irgendwo sind einfach Grenzen.
Das nennt sich Flächenbelastung. Bevor ich hier lange Rumsabbel, google mal danach.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich sach ma so: So wie Du das vorhast, knallt Dir die Kiste unangespitzt in die Grasnarbe!
Allerdings gibt es keine Schäden, es ist ja eine Schaumwaffel. :D
Kostet aber DEINE Kohle!

Ich sag es einfach noch mal, auch wenn Du es nicht gerne hörst (liest):
Wenn Du mit einem EasyStar nicht klar kommst, dann liegt das Problem NICHT am Flieger!
Ein EasyStar ist eigenstabil, richtig zusammengesetzt fliegt der sofort neutral, wenn man die Knüppel loslässt!
Und genau dafür ist diese Kiste konstruiert.

Was das RC-Fliegen betrifft, das ist Fakt und wird von "echten Piloten" auch bestätigt:
Ein RC-Pilot MUSS besser sein als der Pilot eines echten Fliegers!
Dazu muss er ZWINGEND auch die gesamte Theorie kennen!

Denn man fliegt nur auf Sicht, hat keinerlei "Popometer", keine Rückmeldung!
Die größten Fehler sind hektische und zu große Ruderausschläge.
Dazu kommt noch Orientierungslosigkeit bezüglich der Fluglage.

Und: An Kunstflug würde ich erst in 1 oder 2 Jahren denken, mit vorab etlichen Stunden an anderen Modellen.

Nur ein gut gemeinter Rat von einem, der das schon einige Jahrzehnte macht.

Alles Andere ist nur noch eins: Deine Lehrstunden und vor allem Deine Kohle!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sharks

Mitglied
Ich weis aber ich habe am Easy den Fehler beim Start entdeckt wie erwartet lag der an mir habe beim Start immer Höhenruder nach oben gesteuert aber keine Ahnung warum aber ohne Höhenruder konnte ich fast direkt gut fliegen ich glaube jetzt noch kaum das es am Easy liegt und zum Thema Easy der ist inzwischen Schrott werde mir aber einen neuen Körper bestellen und dann zusammen bauen :)
 
D

Deleted member 1492

Gast
beim Start immer Höhenruder nach oben gesteuert aber keine Ahnung warum aber ohne Höhenruder konnte ich fast direkt gut fliegen
GENAU das ist der Punkt! Der Rest wird dann Strömungsabriss genannt. ;)

Keine Höhe, nüscht, ist die Kiste richtig zusammengebaut, Feuer auf den Motor und leicht schräg "anschubsen", alle Ruder NEUTRAL!
Ein richtig gebauter Flieger steigt alleine durch die Motorkraft.
 

Sharks

Mitglied
Ok, werde mich wohl erst damit befassen und mich mal mit der Theorie befassen

Moderatoren ihr könnt dieses Thema sperren ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Entspann Dich, aber vertrau uns einfach! UND: Du hast mit der Smart die ideale Simu-Steuerung, Software gibts von MPX.

Ist am Ende Dein Geld, ich meine es wirklich nur gut!
 
Top Bottom