• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Dokumentation von Lidl Gleiter umbau + Fragen von mir

Sharks

Mitglied
Hallo,

ich bin neu im Modellbau und so habe ich noch nich viel Erfahrung mit dem Bau von Modellflugzeugen und deswegen werde ich wohl Fragen stehlen aber ich versuche den Bau zu dokumentieren damit jemand es nachbauen kann. Aber es wäre sehhhhhhr Nett wenn man mir (wenn ich Fragen habe) hilft

Freundliche Grüße Sharks

P.S. wenn das Thema nicht hier rein passt, wusste nicht wo ich Fragen sollte und dachte das wäre das beste
 

Sharks

Mitglied
1. Frage der Gleiter ist schon unterwegs und ich weis nicht genau ob die Motoren u.s.w die richtigen und den Akku habe ich noch nicht mal gefunden da ich Angst hatte was falsches rauszusuchen
Regler:
https://www.premium-modellbau.de/ztw-mantis-brushless-regler-25a-2s-4s-16g-2a-bec-lipo-7-4v-14-8v



Motor:https://www.ebay.de/i/111516254997?...MI0PH5qriY5AIVkud3Ch1VWgb-EAQYAiABEgLIbvD_BwE




Empfänger:

https://www.modellbau-berlinski.de/...r/multiplex/empfaenger-rx5-light-mlink-24-ghz




Servos:

https://www.premium-modellbau.de/emax-es9051-digital-ultra-micro-servo-4-3g-0.8kg-0-109sec-4-0v-5-5v



So habe ich was vergessen außer dem Akku und muss ich noch was kaufen e.v.t. Stromkabel und habt ihr noch einen Empfehlung für den Draht um die Höhen Ruder mir Servos zu verbinden ???

Mfg
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
1s ist vielleicht etwas knapp, außerdem hast Du da gerade 4V, ob das überhaupt für den Empfänger reicht?
 
D

Deleted member 17

Gast
Klappt mit 1S nicht, jedenfalls nicht mit
meinem Futaba Empfänger.
Ich habe einen kleinen 2S 900 mAh Yuki
Akku genommen, klein und leicht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die MPX Empfänger haben einen Betriebsspannungsbereich von 3,5V - 9V

Angegeben werden sie für 2S LiPo/LiIo bzw. 4 - 6 Zellen NiXX
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Sich bei der 1s auf die 3,5V zu verlassen wäre grenzwertig, 2s halte ich auch für das Minimum.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Als Motor sowas https://www.premium-modellbau.de/emax-cf2805-brushless-motor-2840kv-28-05-indoor-parkf.
Einen Bürstenmotor würd ich nicht verbauen .
Die Montageplatte am Hintern läßt sich abschrauben und vorab an der Flugzeugnase anbringen . Empfohlene Propgröße steht auch dabei .
Propeller Mitnehmer muß noch werden https://www.premium-modellbau.de/luftschrauben-mitnehmer-mit-spannkonus-fuer-3mm-welle-alu
Akku sowas in der Art https://www.amazon.de/Turnigy-1250m...nigy+akku+2s&qid=1566651233&s=gateway&sr=8-38
Servos in Ordnung , Regler ok und Fernsteuerung auch .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Nur haben die Servos nicht die traditionellen Stecker bräuchte der TE Adapterkabel .


Gruß Franz
 

froetz

Mitglied
Hab auch mal einen umgebaut, als er den Junior langweilig wurde.


Testflug steht aber leider immer noch aus.
Motor und Regler sind eine no name 30A Brushless combo von aliexpress.
 

Sharks

Mitglied
Ich habe mit dem Akku keine Ahnung deswegen weis ich nicht was ich nehme sollte ... :(

Aber
ich will den Motto nur weil ich 2 Motoren + Propeller an den Flügel haben will und so brauche ich kleine Motoren.... :D

Und nebenbei erwähnt wie genau verbindet man den Akku und Regler.. :p

Ist es überhaupt eine gute Idee 2 Motoren an den Flügel zu machen ???

Und hier:
Der Kabel passt nicht zum Regler dem Ich rausgesucht habe :(

Zum letzten:
Sorry, wenn das im Falschen Thema ist ich habe oben schon erwähnt das ich nichts anderes gefunden habe und mich deswegen Entschuldigt habe falls ich was falsch gemacht habe ;)

Und viiiieeeeeelen Dank für die Antworten und neben bei warum sollte ich lieber einen Brushless Motor nehmen als einen Brushed :)
 

Sharks

Mitglied
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wieviel Spannweite hat der Vogel ?
Leichte Komponenten verwenden und bei zweimotorig brauchst auch links / rechtsrum laufende Propeller .
Vorteil ist aber der Antrieb überträgt keinen Drehmoment auf das Modell .

Kleine leichte Motoren gibbed im Multikopter Bereich auch die Regler .
Zum Akku mit dem Gewicht wird das ein Standmodell .



Gruß Franz
 
Top Bottom