• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Dog-Bones mit Kunststoffmittelteil haltbarer machen.

Kyosh(i)o

Mitglied
Wenn man, wie ich, einen "Klassiker" von Kyosho, nämlich den Raider (aka Robbe Klack Racer), fährt, sollte man immer auf die original Antriebsknochen mit dem Kunststoff im Mittelteil achten, denn die sind heute nur noch schwer zu beschaffen (meist der Grund, warum dann ganze Chassis verkauft werden). Um diese vor Versprödung zu bewahren, sollte man sie am besten über Nacht in Motoröl (geht auch 2-Takt-Öl) einlegen, dadurch wird der Kunststoff wieder etwas geschmeidiger und weniger Bruchanfällig. Natürlich kann man aber auch Vollmetall-Wellen in passender Länge als Ersatz nehmen. Aber wem es darum geht, den Originalzustand auch fahrbar zu erhalten, der kommt um das Ölbad nicht herum.
 
Top Bottom