• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Dodge Ramcharger 1980 auf REELY Rocker 1:24

Achim_Mentzel

Mitglied
Die Lenkservos sind ein wenig schwächlich, oder?
Sieht bei meinem TRX ähnlich aus, dass er da oft ein bisschen kämpfen muss... bin mir aber nicht sicher, ob's da am Servo, oder am Plastikservoarm liegt.

Achso, und natürlich *musst* Du noch LED Beleuchtung reinbauen. Geht ja so gar nicht! :D
 
D

Deleted member 17

Gast
Die Lenkservos sind ein wenig schwächlich, oder?
Sieht bei meinem TRX ähnlich aus, dass er da oft ein bisschen kämpfen muss... bin mir aber nicht sicher, ob's da am Servo, oder am Plastikservoarm liegt.
Hmm, würde ich jetzt noch nicht bestätigen, einfach zu wenig gefahren.
Die gehen sowieso von Bord (Fünfadrig), wenn der neue Regler aus
China da ist.
Achso, und natürlich *musst* Du noch LED Beleuchtung reinbauen. Geht ja so gar nicht! :D
Ja, habe ich irgendwie im Hinterstübchen, 1 mm LEDs.:eek:
Vorne kein Problem, nur die Rücklichter sind null tranparent
und rot lackiert.
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Die Rücklichter würde ich einfach ausdremeln, transparentes Plastik zurecht knibbeln, einkleben und entsprechend lackieren. LED hinter und zack... sind viele Stunden vergangen und die Haare grau. :D
Würde ihm aber wirklich stehen mein ich. :)
 

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg, da ist wirklich Modellbau, vorallem bei dem Maßstab, bisher sind keine Wünsche an mich, wegen Umbau heran getragen worden.:D
Kids sind Zufrieden mit dem Zwerg. Ich hätte da schon ein paar Ideen.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Du hättest mich beim Ankleben der 2-teiligen Aussenspiegel hören sollen.:D
 

klaus52

Mitglied
Jörg du solltest einmal ein Video bei der Kleinkunst erstellen, dann kann man mit Dir Fühlen,:cool: vielleicht Lerne ich noch neue Wörter.
Bei Kleinteilen bin ich meistens auch am Fluchen, aber ich gebe es mir immer wieder.:( ist halt doch eine minimale Sucht.
 
D

Deleted member 17

Gast
Die neuen Wörter habe ich Dir erspart @klaus52 :D

Da mir die Karohalterung noch ein Dorn im Auge war,
habe ich mich heute nochmal dran gemacht.
Die Karo lag im Moment noch auf den Tellern der
Karohalter auf, was zum Einen immer noch zu hoch war
und zum Anderen sehr fragile.

1.JPG
Habe die Teller mit dem Dremel kurzer Hand abrasiert.

2.JPG

In der Grabbelkiste befanden sich noch Anlenkgestänge vom Blade Heli.
Habe diese in der Mitte geteilt und mit einem Stückchen Schrumpfschlauch verbunden.
Die Löcher in den Kugelpfannen soweit aufgedremelt, dass sie stramm über die
Karosteher drüber passten.

3.JPG
4.JPG

So sind die Karosteher nun axial mit dem ehemaligen Anlenkgestänge verbunden,
lassen sich sehr stramm in der Höhe verschieben.
Nun ist eine ideale Auflagefläche für die Karo entstanden.
Der Schrumpfschlauch ist vorsätzlich etwas zu lang, die Halter stehen
quasi V-förmig, beim Aufsetzen der Karo etwas zusammendrücken,
Karo drüber und schnapp, sitzt dann gut fest.:)

6.JPG
8.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Der ganz grosse Dorn in meiner Optik war dann noch das ganze
Alu-Blingbling des Chassis.

9.JPG

Hatte mir vor einiger Zeit mal ein paar gute und sehr feine Pinsel besorgt,
in Geduldsarbeit dann das Blingbling mit mattschwarz lackiert.:rolleyes:

11.JPG
12.JPG


Da die Amikarren ja bekanntlich schon im Katalog gerostet haben,
bekam die Karo dann auch bleich noch eine Unterbodenversiegelung.

14.JPG
15.JPG
16.JPG

im Grossen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis von Heute
soweit zufrieden.:)
Werde morgen noch mal die eine oder andere Stelle nachlacken.

19.JPG

20.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Ein Graus ist auch die Akkuladung, der Stecker vom Ladegerät
muss am unmöglichsten Ort am Chassis reingepfriemelt werden.:rolleyes:
Mit aufgebauter Karo komplett unmöglich.

IMG_0635.JPG


Habe das Kabel vom Ladegerät getrennt und den Ladeanschluss
an einem zugänglichen Ort verlegt. Die hässliche Lötstelle
mit den Schrumpfschläuchen ist hinter der Seitenplatte verschwunden.:)

IMG_0636.JPG

IMG_0637.JPG
 
Top Bottom