Tech-Frage DJI Mavic Mini 2 Akkuspannung überprüfen

Rc-Pit187

Mitglied
Huhu

Ich soll von einem Vereinskollegen fragen wie man die Spannung an den Akkus von der DJI Mavic Mini 2 Drone am besten messen kann.
Er selbst hat keine Ahnung wie er das machen soll und kenne mich mit diesen seltsamen Akkus leider nicht aus.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus.

MfG Pit
 

Rc-Pit187

Mitglied
Das Problem ist, er hat den Akku, den Rest anscheinend nicht parat, deswegen fragte er ob man am Akku selbst irgendwie die Spannung raus messen kann.

MfG Pit
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Ist zwar nur eine Angabe in %, aber da kann man mit arbeiten.
Wenn Tiefenentladen in der Spannung bei 3S z.b. 7,5 Volt sind
und 12,6 Volt frisch gelanden sind, ist 7,5 Volt 0,0 % und 12,6 Volt 100 %.
Rechnen kann hoffentlich jeder selber,
es bedarf keiner Wissenschaft um den Ladezustand des Akkus
zu ermitteln.;)
 
Und um einen groben Überblick zu haben, drückt man einmal auf den Knopf, und man bekommt zumindest 25, 50, 75 oder 100% angezeigt.

Dji ist da den RC Herstellern weit überlegen.
 
Top Bottom