• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Diverses Spielzeug

HeJue

Mitglied
Hier möchte ich euch gerne an meinen „scaler“ Aktivitäten teilhaben lassen.
nix high end. Nur so just dir fun.
ein paar Tamiya Hummer stehen hier rum und warten auf fertigstellung. Nicht unbedingt DER ultimative fürs Gelände, aber da bei mir in der Garage Eigtl ein 1:1 stehen sollte, muss halt die miniversion herhalten.
(Bilder folgen)
Im Glashaus darf man leider nicht mit Kettenfahrzeugen in den scalerpark... aber ok
Da hier noch zwei Amewi drift Cars ( wer hat sich Bitte den Namen für Kettenfahrzeuge ausgedacht?) rumstehen, dachte ich mir bastel mal schnell was im Garten für die mich... äh... die Kids. Ist ja gut für die Feinmotorik.
Bisl steinschutt, ne Holzbrücke mit schlammloch, Sandkasten mit Unrat und aktuell tackere ich noch ein Hochplateau zusammen. 5EF25C3F-741B-4CFB-811D-744A9682E094.jpegA40BC203-7D8D-44E1-BBFB-C194D8B4F870.jpeg5C89A941-74B6-4699-857F-92001BC9606A.jpeg07B811C0-7397-47D7-BD96-E21D246B160A.jpeg
Auf die Fahrzeuge werde ich später noch genauer eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeJue

Mitglied
So. Dann mal der erste Auto mmmh Fahrzeug etwas vorstellen
Ist das amewi driftcar
Folgende Modifikationen
Deutliche Menge an Blei in die front und ins Akkufach
Das Teil wiegt fast nix. Dementsprechend haben die glatten Gumiketten auch mehr oder weniger null Grip wenns nass wird. Dahher habe ich einen Satzgummiketten zerschnibbelt und mit etwas Reifenkleber Profil aufgeklebt. Geht schon deutlich besser. Nun ist eher das Problem,dass sich der Wagen an einem Hindernis nach hinten überschlägt. Hier ist etwas Geschick gefragt, damitdas front Gewicht den Wagen „ aufs Hindernis zieht“
Langfristig ist noch etwas mehr licht, und evtl eine Seilwinde geplant.
Achso, laut ist das Teil mehr oder weniger wie ein Panzer :eek: 5D47A7FB-4C82-4201-BDA3-397BD774AF48.jpegB3873BD7-5428-4940-9E31-96DA1A2EA19F.jpeg
 

HeJue

Mitglied
Dann machen wir mal weiter
Hier stehen noch ein paar Tamiya Hummer in verschiedenen Ausbaustufen rum
Den hier habe ich nicht selbst so hergerichtet. Den habe ich mir eigtl als ideenträger für die anderen Fahrgestelle angelacht. Beim Hummer wirds am chassis etwas kompliziert wenn man den auf pickup umbaut.
eigtl müsste das hintere differenzial ganz weg, aber naja805A590B-E938-45EB-8D01-470B54C0C0D9.jpeg27FE9979-3337-4363-81DE-AF9E48DD7D12.jpeg805A590B-E938-45EB-8D01-470B54C0C0D9.jpeg27FE9979-3337-4363-81DE-AF9E48DD7D12.jpegD2BB8D28-067A-41B3-8603-8113599C81B8.jpeg098A2AC4-547B-417C-9960-FAC693C9C839.jpeg08DA543C-DCB7-4121-9541-F881ECDC334E.jpeg
ist etwas hoch beinig und die hintere karobefestigung kann noch deutlich verbessert werden.
im Moment bin ich noch dabei die lackschäden von einem Unfall und einer etwas panischen Reaktion auf einen Reglerbrand zu beseitigen.

dieseKaro richten Sohnemann und Papa zusammen her. Die darf er dann selber kaputtfahren. Angedacht ist dass da noch ein überrollbügel ala slantback draufkommt und dann mit einem tarnnetz abgedeckt wird. Lackmäßig weiß er noch nicht was er will. Die Karo wird dann vermurlich auf ein leicht modifiziertes Originalchassis kommen
95192982-6177-44D5-ADCC-3846517A263C.jpegE67AED40-9EB1-40FA-A1D5-CAED8A13F242.jpeg
Mit dem hier habe ich eigtl gestartet
Im moment bin ich dabei die lampen und blinker mit leds auszustatten. die roten und Gelben Gläser werden aus Feuerzeugen geschnitzt. Die Karo wird voraussichtlich dann auch auf ein Eigenbauchassis kommen. B9700FC3-9273-4AD1-838C-604F31F1D88A.jpeg7AF964D4-2BE8-4C80-B98C-94B8E026364D.jpegEC34C491-B501-47A4-9716-8B0805B03A1A.jpeg
und dann gibtes da natürlich auch noch einen unangestasteten. Der liegt da grade nur auf einem chassis wo die Karohalter fehlen... normal passt das natürlich
 

HeJue

Mitglied
Mal auf die Schnelle bisl am Hummer für den Jungen etwas weiter gemacht. Akkuhalterung für nen Shorty. Die akkusticks passen nicht so recht und später soll die Wanne ja eh nich gegen eine Eigenkreation getauscht werden.
Dann noch kurz die Karohalter etwas erhöht und an die Pickupkaro mittel „rennsportklettband“angepasst.
jetzt noch irgendwo nen empfänger ausgraben und dann sieht Mikehh kein Land mehr. :eek: :ROFLMAO: :cool: A8D72A85-2564-4CE9-9C29-B8891F7283E4.jpegE1303579-0873-4065-A186-9318D6E48E17.jpeg
Lütten hat aus ner Kleinteiletüte ne Folienheckscheibe geschnibbelt.
Glaube ich hab sogar noch klare Scheiben irgendwo.Passt dann vielleicht besser
 

Hubipilot

Autor
Hmm, den ESC in den Akkuschacht zu tun, gefällt mir ....., weil:



so nebenbei, ich such noch eine Anleitung für diesen Regler. Würde den gerne neu einstellen, und vorallem die ABS Bremse deaktivieren. Hatte den Regler vorher in einem Heckgetriebenen Buggy.


@BlackbirdXL1 weißt du, wie man den Programmiert?
 

HeJue

Mitglied
Wahh. Die kiste hatte damals meine nachbar als ich das brandneue m01 chassis bekommen habe. Man hab ich geflennt weil der jedes mal schneller war als ich :eek: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

mmh ne den regler habe ich noch nie gesehen
Schätze mal da wird man im internet nicht viel zu finden... damals gabs das ja mal grade im Ansatz... so ungefähr
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo @HeJue ,

wie ich sehe machst und baust Du tolle Sachen, passende gute Fotos davon inbegriffen. Magst Du dazu nicht mal eigene Themen (Berichte) starten, die dann auch einen entsprechenden Titel haben. Es wäre schade, wenn all die guten Sachen quasi unter dem Radar in "Diverses Spielzeug" unerkannt bleiben. Hier vermutet keiner eine selbstgebaute Scaler Trail-Strecke und quasi den Aufbau (mit klasse Bildern illustriert) eines Hummer.
 
Top Bottom