• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion: RCK Porsche Cup, Rennen fahren ganz einfach gemacht

Zelle

Mitglied
In den Vorläufen sind die schnellsten Porsche 16 Runden in ca. 5,09 gefahren, die langsamsten sind 13 Runden in ca. 5,03 gefahren.
Man kann grob sagen das die ersten 25 die 16 Runden geknackt haben, bis Rang 65 dann die 15 Runden. Das ganze war also relativ eng beieinander.
 

Speed t3

Mitglied
In den Vorläufen sind die schnellsten Porsche 16 Runden in ca. 5,09 gefahren, die langsamsten sind 13 Runden in ca. 5,03 gefahren.
Man kann grob sagen das die ersten 25 die 16 Runden geknackt haben, bis Rang 65 dann die 15 Runden. Das ganze war also relativ eng beieinander.
Da hat der Stefan sein Ziel wohl erreicht und mit den Einheitsreifen wird das wohl noch mal besser :thumbsup:
Ich finde das macht es für Einsteiger und die, die das Hobby nicht so intensiv betreiben wollen oder können wirklich noch attraktiver!

Ich hab nur wenig auf YT geschaut(das gute Wetter hat mich überzeugt, doch nicht zu Besuch zu kommen), aber man hat schon gesehen daß die Zeiten am Lenkrad geholt wurden!
 

mmartin

Mitglied
..aber man hat schon gesehen daß die Zeiten am Lenkrad geholt wurden!
Definitiv. Reifen sind aktuell der größte Punkt zur Abstimmung der Autos, deswegen freu ich mich auch auf die Einheitsreifen.
Allerdings hab ich die von mir sauber verklebten reifen bisher noch nicht nachkleben müssen. Da ist das andere extrem Clubman, wo wir Outdoor -Teifen auch Indoor fahren. Die müssen nach jedem rennen kontrolliert werden und jedes 2-3 mal nachgeklebt werden.
 

Zelle

Mitglied
Ich denke das das neue Einheitsrad eben weniger Vorbehandlung nötig hat und schon vom ersten Akku an gut geht. Das macht es für Einsteiger etwas einfacher. Ob sich an der Klebekante viel ändert, glaube ich nicht und mit der muß man eben auch immer spielen.
 

Speed t3

Mitglied
Ich habe am WE gelernt, das Wartung, Leichtlauf ein ganz ganz grosser faktor sind. Beide FAktoren haben mich "nur" ins D Finale gespült. Hätte ich das am Samstag schon besser gemacht, wäre vllt B, aber ganz sicher C drin gewesen.
Das würde ich tatsächlich mal als Basics bezeichnen, zumindest wenn man vorne dabei sein will. Vorallem bei so wenig Leistung spielt es natürlich ne relativ große Rolle ob da ein paar Lager nicht optimal laufen...
 
AM Freitag ist traditionell im befreundeten Nachbarverein RC Car freitag- die machen dort auch ne Porsche Klasse, als stärkste klasse überhaupt. HAlb Goldenstedt wird sich dort einfinden.
 
Top Bottom