• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Discovery Camel Trophy auf BRX02

Terra

Mitglied
Mahlzeit!

ich habe schon sehr lange eine Karosserie Discovery 1 hier liegen, dafür thane ich bereits ein Chassis in Eigenregie beginnen können aber nicht zu Ende gebracht.
mit fehlt da leider echt die Technik für.
Aus diesem Grund habe ich mich dann doch letztlich für ein BRX02 Chassis entschieden. IMG_6696.jpeg
Eine gute und Sinnvolle Wahl!
IMG_6714.jpegIMG_6699.jpeg
Das Ding kann echt was, der Radstand ist recht schnell angepasst alles passt mit wenig Arbeit super zusammen.

IMG_6592.jpeg
Das Projekt ist Sammeltechnisch schon recht weit gekommen.
mir fehlt „nur“ der Dachgarten, der bumper und die heckleiter.
Das ist überschaubar und wird in der nächsten Zeit mit und mit angeschafft.

der große Plan ist bis zum Sommer soweit zu sein das ich in die finale Phase gehen kann, sprich Details und Licht.

Hier ist das camel im Vergleich zu dem Pajero und einem Lux
das camel ist ein echter dicker Brocken auch im Vergleich zum Pajero der schon wirklich nicht klein ist!

IMG_6842.jpeg

Ich hoffe der ein oder andere findet gefallen am Bau und schließt sich mir an.
Updates gibt es recht unregelmäßig da ich nur genauso zum bauen komme.

Christoph
 

Terra

Mitglied
Den hintern Boden incl Radläufe habe ich schon lange fertig aber bisher nicht verbaut, die Shocktower werden hier mein Kompromiss ans Chassis, später verdeckt von der Rückbank und etwas Zuladung im

IMG_6835.jpeg

Armaturenbrett wird vorläufig in die Karosserie gesteckt, dafür ist sogar ein passender Steg da, final werde ich das ganze auf jedenfall verkleben, aktuell geplant mit shoegoo damit das ganze im Notfall auch wieder entnommen werden kann.
IMG_6834.jpeg
Hier auch zu sehen das die Karosserie eigentlich Dachfenster hat, die Camel Autos haben das aber nicht also musste natürlich hier verschlossen werden. (Auch schon sehr früh geschehen)
Der Boden wird komplett selber gebaut, das tiefzieh Teil was beim Cockpit Bausatz dabei war ist einfach nicht meins, viel zu grob, sowie dünn.
Der Sitz ist nur mal eben rein gestellt um zu sehen wie und wo nachher die Figuren sitzen.

chris
 

Terra

Mitglied
Ich habe hier ein wenig weiter gemacht mit dem bumper vorne, der war ursprünglich dafür gedacht an die Karosserie geschraubt zu werden, aber wer will das schon?
IMG_7134.jpeg
Ich nicht!
Ich hab das ganze mit einer stahlplatte hart verlötet und direkt an das Chassis geschraubt, das hält bombenfest.

Das hier der aktuelle Stand der Dinge. IMG_7180.jpeg

Aktuell ist ein Freund den Innenraum am zeichnen damit wir den final drucken können.
Der Käfig wird auch in ED Druck entstehen, so der aktuelle Plan. Da weis ich aber noch nicht genauso ich das auch möchte, mal sehen.

Sobald es mehr vom Innenraum gibt melde ich mich natürlich hier auch wieder und berichte
 
Top Bottom