• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Digital Standard Lenkservo bis max. 40€ gesucht.

Rc-Pit

Mitglied
Hi

Wie oben schon geschrieben suche ich ein Lenkservo für meinen Asso SC10.Standart Größe und 25Zähne.

Sollte die 40€ nicht überschreiten aber es sollte schon robust sein und einigermaßen schnell.Und es sollte in Deutschland liegen,nicjt irgendwo im nirgendwo xD.

Danke schonmal im voraus für eure Tips.

Mfg Peter :)
 

DFENCE

Mitglied
In meinem Kyosho Inferno hab ich nen Savöx SC-0251MG das liegt genau in deiner Preisklasse, macht nen ziemlich robusten eindruck für den Preis, is nicht das super schnellste, aber auch nicht das Langsamste. Das Servo hat auch schon nen heftigeren Frontcrash überlebt. Stromverbrauch scheint sich auch sehr in grenzen zu halten. Es ist relativ präzise und setzt auch kleinste schnelle Bewegungen gut um ohne sich zu "verschlucken" beim ausnutzen vom vollen Servo weg wirkt es etwas Träge. Bei meinem Inferno ist das nicht so wild, zumindest hats noch nicht angefangen mich zu nerven obwohl ich in meinen anderen Auto´s weitaus schnellere Servos hab.
Achso Power sollte es mehr als genug haben für den SC10 ( is nen 1:10er oder ? )
 

UnknownUser69

Mitglied
Der SC10 ist ja ein Hecktriebler und da habe ich beim Slash und DEX210 einfach die Erfahrung gemacht, dass ein blitzschnelles Servo Gold wert ist, das SC-0251MG wäre mir da schon zu langsam.
Die Stellkraft muss auch gar nicht zwingend so hoch sein, 10-12kg reichen da tatsächlich auch mehr als aus.

Ich persönlich nutze in zwei Autos ein SC-1258TG und bin mehr als zufrieden. Leider ist das ein wenig über dem Budget... die Servos gibts aber sehr oft im guten Zustand gebraucht für nen Schleuderpreis, wenn du dein Budget auf keinen Fall erweitern willst.

Ich würde dir nur empfehlen grade beim Servo nicht zu sparen.
 

Hasi

Autor
Ich würde dir nur empfehlen grade beim Servo nicht zu sparen.
Sehe ich auch so - besser einmal mehr in ein gutes Servo investieren, dann hält das im Normalfall auch lange.

Das Savöx SC-0251MG halte ich auch für zu langsam, das SC-1258TG ist da schon besser.

Oder eben das von @killerameise666 vorgeschlagene SRT-Servo, das ist von der Geschwindigkeit noch gerade so akzeptabel... besser ist aber eigentlich immer 0,1s oder weniger für 1:10.
 

Rc-Pit

Mitglied
Ja das mit Schnelligkeit usw weis ich ja alles....bin ja nicht blöd.Fahre selbst auf Rennstrecke aber ich denke mir zum Bashen wird da ein günstiges schon reichen. Ich schau mal eure Vorschläge durch und danke schonmal für eure Hilfe :).

Ich VERSUCHE was gleichwertiges zu finden.Wenns nicht anders geht dann kommt klar ein Savöx oder ähnliches rein aber erstmal schauen....auf Rennstrecke würde mir ein lahmes Servo nix bringen aber zum Bashen brauch ich keim blitzschnelles xD.
 
ähm ja bashen ist nicht gleich bashen.....wenn ich im wald mit dem Mugen rumheize dann ist mir ein schnelles Servo schon sehr recht......wenn ich natürlich nur mit vollgas stupide auf die Rampe baller......du verstehst ;)
 

Rc-Pit

Mitglied
Auf die Gefahr hin, dass das übersehen wurde, zitiere ich mich nochmal selbst.
ja das weis ich aber er lässt sich mit dem standart Servo schon sehr gut abfangen also brauche ich nur eins das 0,09-0,11sek stellzeit und ca 10-12kg stellkraft hat das reicht mir ;).

9/11kg und 0,09/0,07sec dürften in 'nem 1/10er SCT genügen.

JX Servo PDI-HV5911MG Coreless - Zappenduster-RC - 39,99EUR

Ok, wäre aus Chinesistan 'nen Zehner günstiger, aber soll ja... ;)






Klugscheißmodus an*

Standard

Klugscheißmodus aus* :D

Mod: Ich habe da mal etwas angepasst...
trommelwirbel......

Und der Sieger ist JX Servo PDI-HV5911MG Coreless - Zappenduster-RC - 39,99EUR!!!!!!!

danke danke xD

Für nen 40er passt das ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom