• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Diffgröße Wltoys 144001

Onkel_Tom

Mitglied
Moinsen..
Kann mir evtl jemand sagen welche Abmessungen die Diffs vom Wltoys 144001 haben?
Habe evtl vor daraus mit Alurohr Starrachsen für einen LKW zu bauen...
 

Onkel_Tom

Mitglied
So grob Länge Breite und Höhe vom Gehäuse. Diffout würde schon im 12-15mm Alurohr verschwinden. Durchmesser hängt dann von den Lagern ab die ich für eine 5mm Achse bekomme
 
D

Deleted member 5600

Gast
Recht gute Diffs hat dieser Militär-LKW:
Andere als die von WPL oder JJRC.

IMG_20200901_130845818~2.jpg

Gruß Play
 

Onkel_Tom

Mitglied
Sind aber garantiert nur eckiger im Gehäuse, der Rest sieht zumindest gleich aus.
Plastik?! Wäre dann für den Bruder LKW zu instabil. Da fallen mir dann eher die CNC gefrästen Teile ein. Haben dann aber wieder kein richtiges Diff...(gibts aber mittlerweile als Zubehör)

Daher dachte ich an das Diff von 144001 und die Achsen aus Alu bauen...
 
D

Deleted member 5600

Gast
Dann würde ich nur die eigentlichen Diffs benutzen und das Diffgehäuse drucken lassen. Das sähe dann auch echter und LKW stimmiger aus.

Gruß Play
 

Onkel_Tom

Mitglied
Die Idee hatte ich, zumindest war es Zufall das bei ibäh Kleinanzeigen jemand gedruckte Achsen mit Servoantrieb verkaufen wollte. Doch bevor ich zuschlagen konnte kam die Antwort "sind schon verkauft"...
 

Onkel_Tom

Mitglied
Na ja, noch ist ja noch nicht soweit. Erstmal Alu U-Profil 10x20x10 mit 2mm Stärke bestellen. Ist mir im Baumarkt zu teuer.
Daraus kommt der Rahmen
 
D

Deleted member 5600

Gast
Das Dumme ist, daß man sowas am besten selbst konstruiert. Achsbreite, welche Kugellager am Ende der Achse und den Diffouts, ....
Wenn ich das konstruieren und drucken würde, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es nicht paßt und dafür ist dann die Mühe zu hoch.
Für mich wüßte ich halt was ich wie machen würde.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom