• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Differential Differential Funktionsprüfung

ParRagonXMaxX

Mitglied
Im ausgebauten Zustand kannst du ohne das Doff auseinander zu nehmen nur testen ob es irgendwo klemmt wenn du die Outdrives gegeneinander drehst. Je nach Befüllung hast du natürlich einen Widerstand aber es muss dennoch Smooth drehen. Hört man teilweise auch ob innen etwas gebrochen ist.
 

Silver87

Mitglied
Hallo ParRagonXMaxX,

das heißt wenn ich ein Outdrive drehe müsste sich das andere ohne Geräusche in die entgegengesetzt Richtung drehen bzw wenn sich das Gehäuse dreht müssten sich beide Outdrives drehen?
Ist diese Betrachtung richtig?
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Gehäuse drehen um zu schauen ob beide Outdrives mitdrehen geht schlecht im ausgebauten Zustand :) aber im Prinzip ja, hälst am Gehäuse fest und drehst einen Outdrive muss der andere entgegen drehen. Das kannst dann mit beiden Seiten ja testen.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ob Zahnflankenspiel und Zahnflankenverschleiß noch im grünen Bereich ist(kein Häkeln), kannst du nur an einem trockenen Diff per Hand testen. Also Diff auseinander bauen, waschen, trocken, unbefüllt zusammenbauen, und mit der Hand am Diffausgang drehen. Eventuell auch dabei den andern Diffausgang etwas bremsen. Nahezu spielfrei aber trotzdem leichtgängig und ohne Klemmer ist optimal. Bei befüllten Diff kann man das durch die Schmier- und Dämpfungs- Wirkung des Silikonöl's nur schlecht erfühlen.
 
Top Bottom