Die Unimog Reifenfrage

BlackbirdXL1

Mitglied
Hallo Forenwissende ;)

Ich suche aktuell für meine Mogs optisch passende Reifen, die auf die Tamiya oder MST Standardfelgen passen.

Sowas in der Richtung:

Mog Reifen 01.jpgMog Reifen 02.jpgMog Reifen 03.jpgMog Reifen 04.jpg
Also recht fett für die Felgengröße. Die beim Tamiya CC-01 Unimog mitgelieferten Reifen kommen dem sehr nahe, aber leider sind sie hart wie Holz.

Am liebsten wäre mir natürlich das klassische "V-Profil".

Falls also Jemand was weiß oder Jemanden kennt der Einen kennt der was weiß, wäre ich sehr dankbar für Tipps.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
RC4WD hat da mehrere Reifen für Militärfahrzeuge im Sortiment. Auf den Unimogs werden ja gerne Traktorreifen (wie von Norbert verlinkt) oder Militärreifen gefahren.

https://store.rc4wd.com/MIL-SPEC-ZXL-19-Tires_p_1957.html (sollten die von deinen Bildern sein)
 

Majue

Mitglied
Das scheint wohl insgesamt ein Tamiya "Problem" zu sein, dass die Reifen zu hart sind.
Für meinen Ford Bronco hätte ich auch gerne "scalige" weichere Reifen für die Tamiya-Felgen. Echte Offroad-Reifen werden ja auch eher mit niedrigem Luftdruck gefahren, um mehr Grip zu bekommen.
Bei Tamiya fährt man wohl eher mit mindestens 3 Bar. :D
 

BlackbirdXL1

Mitglied
Also für den Pajero finde ich die im MST Chassis-Bausatz enthaltenen Gummis gut, die sind schön weich und mit Einlage.

Das sind diese hier und die passen auch auf die Tamiya Felgen die ich hier habe.
 
Top Bottom