1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Praxisbericht die richtige RC Rampe finden.

Dieses Thema im Forum "Sonderprojekte mit RC-Komponenten" wurde erstellt von Mic da Silva, 4. Oktober 2017.

  1. RC_bash_FD

    RC_bash_FD Mitglied

  2. Andi_D83

    Andi_D83 Mitglied

  3. Andi_D83

    Andi_D83 Mitglied

    Hab mich mal an ner Rampe versucht
     
    bastelbauer gefällt das.
  4. bastelbauer

    bastelbauer Mitglied

    Super geworden! :thumbsup:

    B x H x T, Plattendicke? Die Stöße sehen aus wie mit Heisluft Kunststoffgeschweißt. Oder sind sie doch geklebt? Will haben wollen... :)
     
  5. Andi_D83

    Andi_D83 Mitglied

    Die Rampe ist 1000x700x350.
    Plattenstärke 10&6mm
    Ist aus PE-HD im Kunststoff Ziehschweißen hergestellt
     
    bastelbauer gefällt das.
  6. bastelbauer

    bastelbauer Mitglied

  7. Stealth

    Stealth Mitglied

    Echt richtig gut geworden - Respekt!:thumbsup:

    https://mtbhopper.com

    Nicht gerade günni, dafür aber voll einstellbar...!:cool:
     
    UnknownUser69 und tobi-KS gefällt das.
  8. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    Hallo Leute,
    hab mir eine Rampe gebaut, bzw. bin noch dran.
    Maße 1000 x 850 x 400 mm .Da ich keine passende gefunden habe, dachte ich, baust Dir selbst eine.
    Holz war noch vorhanden. Noch ein paar Dachlatten als Verstärkung und dann Schrankrückwand als Bedeckung.
    Mal sehen wie es sich springt.Da es aber heute das erste Mal geschneit hat könnte der Test noch etwas dauern. Werde berichten
     

    Anhänge:

  9. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Ich würde in der Mitte vielleicht noch eine dritte Strebe bauen, aber ansonsten sieht das schon echt nicht verkehrt aus! :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
    AmStaff 76 gefällt das.
  10. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    Danke euch :)
    Ja hab ich schon drüber nachgedacht, nur das wie, steht noch aus, soll ja Stabil sein, aber nicht zu schwer, daher so ne Art Wabenstruktur. Mal drüber Schlafen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
    UnknownUser69, bastelbauer und MatzeBOH gefällt das.
  11. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    Heute 3 Unterzüge eingebaut, morgen evtl. die Auflagen der Sprungfläche, dann noch Stützen dazu, dann sollte die Rampe fertig sein. 15410082453863504924829613246091.jpg
     
    Stealth, MatzeBOH und UnknownUser69 gefällt das.
  12. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    Heute noch 4 Stützen eingebaut, das sollte jetzt locker ein 10 Kilo RC Car aushalten, falls nicht, kommen noch Stützen in die Mitte unter die hellen Bretter / Dachlatten.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage, welcher Belag drauf kommt. Hatte an 4 mm Sperrholz gedacht. Mal sehen was ich am besten biegen lässt. :thumbsdown: IMG_20181102_205352.jpg IMG_20181102_205400.jpg IMG_20181102_205624.jpg
     
  13. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    So, endlich geschafft die Rampe fertig zu machen. Jetzt ist aber nur scheiß Wetter, nix zum testen :( IMG_20181201_134440.jpg IMG_20181201_134432.jpg
     

Diese Seite empfehlen