• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht die richtige RC Rampe finden.

UnknownUser69

Mitglied
Öhhh... naja, wegen den Maßen meiner Rampe, da kannste einfach ne beliebige Breite und Absprunghöhe (zB 30cm) nehmen und dir dann was basteln... Meine Rampe ist im Nachhinein auch zu steil geworden, deshalb wären exakte Maße nicht das perfekte (du wirst quasi von dem Ding in die Luft katapultiert -> 4m Anlauf = 25m Sprung) :rolleyes:o_O
Glaube ich habe sogar noch ein Bild auf dem PC, muss ich gleich mal nach gucken. Die Rampe ist momentan leider etwas zugestellt, bin nämlich hier etwas am umräumen ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Erstmal schonmal Entschuldigung für die undeutlichen Bilder, die hab ich einfach mal per Screenshot aus nem privat gedrehten Video von meinem Kumpel genommen :)

Also... erst einmal wurden hier 4 Holzplatten zugeschnitten. 3 für die Seitenwände und die Mittelstütze und eine als hintere Abdeckung. Dazu wurde dann noch eine Holzleiste als Tragegriff montiert.

Rampe1.PNG

Danach wurde das Holz noch grundiert und eine grüne relativ dünne Metallplatte drübergespannt. Die Metallplatte wurde vorher vorsichtshalber abgekantet und dann (keine Ahnung warum :D) an den Seiten mit Panzertape umklebt... naja, sieht zumindest schick aus :thumbsup:

Rampe2.PNG

Und fertig war der Hobel auch schon... die folgenden zwei Bilder sind von den ersten Testsprüngen mit dem Kraton meines Kumpels (da fällt mir grad auf, dass das schon ganz schön lange her ist, mittlerweile hat er auch nen Bumper etc. verbaut) :thumbsup:
Aso: N paar Sticker durften natürlich nicht fehlen... Ok, mittlerweile ist fast nichts mehr von den Stickern zu sehen, aber anfangs wars geil! :D

Rampe3.PNG

Und hier mal ein kleines Sprungbild, dass man auch sieht, was ich mit etwas zu steil meinte ;)

Rampe4.PNG
Ist auf jeden Fall immer cool so ein Projekt zu machen, aber wenn man nicht das richtige Werkzeug zu Hause hat kann man sich das natürlich ganz flott wieder abschminken...
Aso, und noch was... ich werde demnächst definitv noch am vorderen Ende der Rampe (da wo man zuerst drauf kommt, beim oberen Bild also die rechte flache Seite) unten drunter Gewichte befestigen. Momentan kippt die Rampe nämlich noch etwas schnell wenn man da mit dem Kraton mit voll Karacho drauf ballert :D

Hoffe ich konnte euch ein paar Ideen geben ;)
 

HEAVY

Mitglied
Ich hab mir das Teil geschossen und sie ist jetzt hier angekommen. Kann man die im Winter draußen auf dem Balkon lagern oder doch lieber in den Keller quetschen ? Wegen der Kälte und Weichmachen und so.
 

TurricanIII

Mitglied
Ich hab mir aufgrund eurer Empfehlungen auch mal zwei Pentagon Rampen gekauft.
Ich habe jedoch das Problem, dass mein Nero als auch mein E-Maxx mit dem vorderen Bereich des Chassis auf der Rampe aufsetzen, was schon einige Schmarren in der Rampe erzeugt hat.
Auf Dauer ist das sicher nicht gut für Rampe und Fahrzeug.
Ist das bei euch auch so, oder wo ist der Trick dabei, dies zu verhindern?
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn du das wirklich verhindern willst musst du härteres Öl in die Dämpfer füllen, was aber die sonstigen Fahreigenschaften auch (wahrscheinlich negativ) beeinflusst. Bei mir setzt er auch immer auf und bei DaSilvas Videos hört sich das auch immer so an (kann er aber natürlich am besten selbst bestätigen) und habe da kein großes Problem mit (wobei ich aber natürlich auch eine eigens gebaute Rampe habe und so keine Ahnung habe aus welchem Material deine Rampe ist).
 
D

Deleted member 17

Gast
Der Innenradius/Krümmung der Rampe passt halt nicht zum Fahrzeugüberhang.
Oder das Fahrzeug nicht zur Rampe. Die ist ja wohl für was anderes konstruiert.:)
 
Top Bottom