• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht die richtige RC Rampe finden.

Ich würde eigenbau empfehlen. Is doch gar nich so schwierig und du musst ja lang nich so stabil sein wie für manntragend. Bin mir auch nich sicher ob diese 3 platten technik so smart für rc ist. Ich hatte in der ersten version der mobilen rampe auch knicke drin und fand das schon sehr störend. Ich hab wirklich nich so viel erfahrung aber nach meinem bisherigen gefühl ist breite für uns viel wichtiger als länge, is ja auch logisch wenn man scale denkt. Sowas kann man immer besser selber bauen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Auch wenn das jetzt vermutlich als ein frotzellig-nett gemeinter Seitenhieb gedacht war, hat Mic da wirklich nicht unrecht.

Du fährst ja üblicherweise nicht auf Asphalt mit nem hochpräzisem Tourenwagen oder sowas. Üblicherweise loser Untergrund, blähende Reifen, schwaches RtR-Servo, hohes Untersteuern wegen zuviel Kraft hinten (Wheelie-Setup für Offroad) schwammige Lenkgeometrie und natürlich hohe Geschwindigkeit mit nem ziemlich schweren Auto. Alles Gründe, die präzises Fahren deutlich verhindern.
Gerade auf losem Sand fährt man eher grob in eine Richtung.
 
Naja das ist halt arnes Nachname. Und irgendwann habe ich das Mal gesagt.

Und das hat sich eingebürgert.
Habe vor nen paar Monaten nen YT Video gesehen, von nen Typen den weder Arne noch ich kennen. Der sagte das auch...

Ist halt in Anlehnung an den Rittberger vom Turmspringen.

Und nen Berkemeier machen klingt halt gut.
 

Huppi82

Mitglied
Naja das ist halt arnes Nachname. Und irgendwann habe ich das Mal gesagt.

Und das hat sich eingebürgert.
Habe vor nen paar Monaten nen YT Video gesehen, von nen Typen den weder Arne noch ich kennen. Der sagte das auch...

Ist halt in Anlehnung an den Rittberger vom Turmspringen.

Und nen Berkemeier machen klingt halt gut.
Ja klar jetzt dämmerts mir:LOL: A.B racing"B" für BERKEMEIER...:thumbsup:
Einfach der perfekte begriff wenn man wieder mal an 1.50 breiten rampe vorbei semmelt.:cool:
 
Da mein Sohn seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Carson Truggy ist, musste natürlich eine Rampe her. Im Internetz habe ich diverse Anregungen gefunden und die Prioritäten festgelegt: klappbar, leicht und variabel soll die Rampe sein.
Auf YT habe ich dieses Prachtstück entdeckt und mich daran orientiert. Screenshot_20210119-150001_YouTube.jpg

Herausgekommen ist eine 1,20m breite Rampe aus Siebdruckplatten. Diese sind leicht, sehr stabil und wetterfest.
Durch die drei beweglichen "Beine" ist sie in der Höhe variabel und gut an Unebenheiten im Boden anzupassen.
20210119_144227.jpg
20210119_144435.jpg
20210116_143158.jpg
20210116_143221.jpg
20210116_143232.jpg
20210116_143308.jpg

Am Wochenende hat die Rampe den ersten Härtetest zur vollsten Zufriedenheit überstanden. Leider hat das Auto nun eine zerfetzte Karo und je einen gebrochenen Querlenker vorne und hinten. Ich schiebe die Beschädigungen mal auf die Temperaturen und nicht auf unsere Spungkünste! :LOL:
 

Raphi

Mitglied
Da mein Sohn seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Carson Truggy ist, musste natürlich eine Rampe her. Im Internetz habe ich diverse Anregungen gefunden und die Prioritäten festgelegt: klappbar, leicht und variabel soll die Rampe sein.
Auf YT habe ich dieses Prachtstück entdeckt und mich daran orientiert. Den Anhang 79233 betrachten

Herausgekommen ist eine 1,20m breite Rampe aus Siebdruckplatten. Diese sind leicht, sehr stabil und wetterfest.
Durch die drei beweglichen "Beine" ist sie in der Höhe variabel und gut an Unebenheiten im Boden anzupassen.
Den Anhang 79234 betrachten
Den Anhang 79235 betrachten
Den Anhang 79236 betrachten
Den Anhang 79237 betrachten
Den Anhang 79238 betrachten
Den Anhang 79239 betrachten

Am Wochenende hat die Rampe den ersten Härtetest zur vollsten Zufriedenheit überstanden. Leider hat das Auto nun eine zerfetzte Karo und je einen gebrochenen Querlenker vorne und hinten. Ich schiebe die Beschädigungen mal auf die Temperaturen und nicht auf unsere Spungkünste! :LOL:
Hast du die genauen Maße der Holzstücke/Platten?

VG
Raphi
 
Top Bottom